28. März 2024, 23:43:13 Uhr

DSL Verbindung ist instabil

Begonnen von mamora, 17. Mai 2003, 12:43:24 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mamora

Hallo

Ich habe immese Problöeme mit meinem ADSL Anschluss...
Habe bislang keine Lösung finden könnnen, auch AOL und die telekom nicht. Ich poste hier mal kurz mein letztes Schreiben an AOL (kam bislang noch immer keine Antwort)

ZitierenIch habe seit Beginn der Nutzung des ADSL Anschlusses Zugangs- und Verbindungsprobleme.
Teilweise bekomme ich die Fehlermeldung:

Der Breitband Pop antwortet nicht - time out

Wenn eine Verbindung zustande kommt passiert es grundsätzlich (früher oder später, meist nach wenigen Minuten)
daß  keine Daten mehr übertragen werden können, weder vom eigenen PC an den Host noch umgekehrt.
das führt dann dazu daß ich mich nicht von AOL abmelden kann, obwohl die Verbindung praktisch "tot" ist.
Das System und ADSL Watch melden allerdings daß die Pop Verbindung noch steht, wie gesagt ohne jedoch daten zu übertragen. Dies führt dann zum Systemabsturz.

Ich hatte bereits das Problem mit der Deutschen Telekom AG besprochen, heute wurde deswegen der DSL Anschluss neu synchronisiert, auch einen neuen Splitter hatte ich vor wenigen Wochen bereitgestellt bekommen. Beides konnte den Fehler nicht beheben.

Die AOL Hotline teilte mir mit daß es am PC liegen müsse, was beinahe nicht möglich ist. Ich liste Ihnen meine daten hiermit auf:

Prozesssor: Duron 1100 Mhz
Ram: 196 MB
System: Win 98
Modem: FRITZ!Card DSL SL
Aol Software: AOL 7.0

Ich hatte bereits die Grafikpräferenzen geändert, ebensoe die Global.org entfernt. Auch wurde Win98 mehrfach neu installiert, ebenso AOL 7.0. Auf www.avm.de hatte ich auch den neuesten Treiber für die FRITZ!Card für Win98 heruntergeladen und diese installiert. Alles dies führte nicht zu einer standhaften DSL Verbindung.

Ich würde mich freuen wenn das Problem behoben werden kann, da wir den Anschluss unter anderem geschäftlich nutzen, und meist nur wenige Minuten online sein können bis das System abstürzt.

tyco

Würde mich an die Telekom wenden, damit die den Anschluss durchmessen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

Haben die schon angeblich. Gestern erst haben die den Anschluss neu synchronisiert....

Trotzdem danke... Ich probiere es Mal über die andere Netzwerkkarte vielleicht liegts an der FritzCard

tyco

Ja, wenn der Anschluss in Ordnung ist klappt es auch.

Habe hier auch zwei K7VT2 mit LAN und DSL am laufen.

Vielleicht ist die Netzwerkumgebung nicht richtig eingerichtet.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

17. Mai 2003, 13:12:24 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 17. Mai 2003, 13:13:15 Uhr von mamora
Das habe ich befürchtet... Netzwerkumgebung nicht richtig eingerichtet...

Naja... Treiber sind alle da.. Im Netzwerk ist die Karte auch drin, wie gesagt sie wird auch wohl als DSL fähig erkannt....
Beide sowohl die FrtitzCard als auch die LAN auf dem K7VT2.

Was speziell sollte man bei der Netzwerkeinstellung beachten?

Ich werde das später auch mal nochmal probieren.
reicht es die FritzCard in der Systemsteuerung zu deaktivieren? Habe keine Lust das Ding nochmal auszubauen....

tyco

Die FritzCard kannst Du doch einfach in der Netzwerkumgebung entfernen ohne sie auszubauen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

tyco

....es gibt hier eine gute Anleitung zur Einrichtung der Netzwerkkarte:

http://adsl-support0.de/isdn.html (http://adsl-support0.de/isdn.html)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

mamora

Danke, werde das heute Abend mal ausprobieren und meine evt. Erfahrungen posten...

Tony1978

20. Mai 2003, 11:48:21 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 20. Mai 2003, 11:48:43 Uhr von Tony1978
einfach mal windows 2000 installieren und gucken ob der Fehler noch auftritt. Wenn ja Telekom anklingeln und bei der Störungstelle eine Leitungsüberprüfung durchführen.

Wenn der Fehler nicht mehr auftritt ist es ein Treiberproblem.

Könntest ja mal ein paar andere Treiber ausprobieren PPPOE
oder so.

Aber warum zum Teufel hast du dich für AOL entschieden :) ????

TMK

Hi,

würde vielleicht auch noch einen anderen PCI-Steckplatz auf dem Board testen und ggf. andere PCI-Karten, wie z.B. Soundkarte, zum Testen aus dem Rechner nehmen.