Olympus Camera wird mal erkannt dann wieder nicht!

Begonnen von Sandy, 01. Februar 2006, 18:45:52 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandy

Hallo,

Mein PC erkennt mal wieder meine Olympus Camera nicht.( Olympus C 220 Zoom)

Das ist ständig so,dann Deinstalliere ich im Gerätemanager die USB Anschlüsse,und starte meinen PC neu.Logischerwise werden bei einem Neustart ja dann die Treiber wenn der USB-Kabel eingesteckt wird neu erkannt, aber das Problem ist,daß es nur kurz ganz unten in der Taskleiste erscheint und sofort wieder weg ist.Also die Verbindung zwischen PC und Camera.Wackelkontakt?.

Hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte.

Habe es schon einmal bei meiner Tochter am PC probiert da klappt es tadelos,da habe ich solche Probleme nicht.

Mir ist es zu lästig ewig die Treiber zu Deinstallieren und dann wieder neu einzurichten.

Kann mir eventuell jemand einen Rat geben? :-\

Danke!

tyco

Gibt es im Gerätemanager Probleme mit dem USB-Controller (Ausrufezeichen) oder sonstiger Hardware?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sandy

Nein dort habe ich geschaut,nichts der gleichen! :-\Ich weiß nicht ob es daran liegen könnte,mir wurde ein Brenner eingebaut,und ich meine die Probleme erst danach gehabt zu haben.

Es funktioniert ja am anderen PC.

tyco

Hmmm....hast Du mal einen anderen USB-Anschluss (z.B. an der PC-Rückseite ...die sind direkt mit dem Board verbunden) ausprobiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sandy

Nein noch nicht,werde Morgen mal hinten einen anderen USB Anschluss versuchen,ich Berichte dann mal. ;D

Sandy

Es geht leider nicht ich habe ja noch meinen HP Desjet All in One ebenfalls an einer USB Buchse, sind beide hinten.Aber die Kamera klappt erkennt man nicht mehr mehr.Es wird immer die Fehlermeldung ausgegeben USB wird nicht erkannt.Unbekanntes Gerät.Bin schon über den Camera-Assistent reingegangen,und habe es so versucht die Fehlermeldung bleibt die selbe. ???

gandal

Nach meiner Erfahrung sind es die Batterien/Akkus. Wenn die nicht mehr voll sind, reichts nicht mehr. Der Anschluß wird mit als erstes lahm gelegt, um Strom zu sparen.
Hatte ich heute auch erst mal wieder ...
         
Real Programmers code in binary

Sandy

Habe ich neue rein gemacht es klappt einfach nicht mehr.

tyco

Hast Du die Software Camedia Master von Olympus installiert? Dann versuche es mal damit.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Sandy

Ja habe ich aber es kann ja nicht funktionieren,wenn der PC die Camera nicht erkennt,auch nicht mit Camedia Master.Na ja kann man nichts machen.