Was haltet Ihr davon ?

Begonnen von Nald, 31. Januar 2006, 18:08:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nald

Hallo Leute

Möchte mir ein neues Sys kaufen. Als 2.system

Bin nicht der große Spieler,ein bisschen Filme umwandeln,Internet,Office,DVD-brennen.

AMD Athlon 64 3200+ Sockel 939 Venice
Thermaltake TR2-M6 SE
Asrock 939Dual-SATA2 mit onboard sound + lan
Radeon X 550 PCI-E 256 MB DDR-RAM 
1 GB DDR 400 Markenspeicher (2x512)
HDD 160 GB 7200 rpm IDE oder S-ATA
Gehäuse mit 400W Netzteil
DVD-Brenner Dual

Das ganze ist von http://www.rocketpc.de

Ich weis sind nicht die besten infos.....
ist fix zusamengebaut mit 40.- € Lieferkosten kostet insgesamt € 536.- .... was haltet Ihr davon ?

Ich denke die Spezialisten bekommen um dieses Geld besseres aber man muss es auch selbst zusammenbauen
wobei für mich der zusammenbau von Motherboard mit CPU und Kühler wohl das komplizierteste wäre (Pins verbiegen - Wärmeleitpaste )

Greets Nald







nexus

welchen speicher stellst du dir vor ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Nald

naj die schreiben nur das hin und keine detailierte Angabe vom Hersteller :


2 x 512 MB Marken-Speicher DDR 400
Super schneller DDR400 von Marken-Herstellern wie Infineon, Kingston, Samsung, etc. Damit paaren sich optimale Geschwindigkeit für Anwendungen und Spiele mit der Qualität und Stabilität der hochwertigen Chips.
Double Data Rate Ram
Dualchannel fähig


greets Nald

tobi

ZitierenDamit paaren sich optimale Geschwindigkeit für Anwendungen und Spiele mit der Qualität und Stabilität der hochwertigen Chips.
Das bezweifele ich sehr, allein wegen 40€ Lieferkosten würde ich mirs nochmal überlegen, allein die 40€ wären für mich Abzocke

Mein Rechner

DocFellatio

31. Januar 2006, 20:08:18 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 31. Januar 2006, 20:10:37 Uhr von AMDuser
wenn du nicht anfängst zu übertakten is der Speicher ok. Das Mainboard und die Graka hingegen sind mist. Und 40€ Lieferkosten klingt fies! Dann nimm lieber erstma´n altes Gehäuse und spar dir den DVD Brenner und kauf dafür vernünftigere Komponenten. Weiteres Zeug kannste auch über weitere Monate verteilt kaufen. Sonst ärgerste dich später dumm und dusselig, weil du soviel Geld für Schrott ausgegeben hast.
Wenn du zocken willst ist die Graka der größte Schmarn.

Oder, noch besser, du kaufst dir alles verteilt über zwei, drei Monate. Wirst bis dahin sicherlich noch nen Rechner zum Überbrücken der Zeit haben...


nexus

naja er hat aber gesagt er ist nicht der Spieler-Typ!
und wenn das sys billig ist dann is es seine sache...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Nald

01. Februar 2006, 07:50:30 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 01. Februar 2006, 17:11:40 Uhr von Nald
Erstmal THX für die Antworten.

Also zum Spielen habe ich eine PS2 und wenn am PC gespielt wird dann von meiner Freundin (deren PC es eigentlich wird)entweder Mohrhuhn oder Sven..
Ok...wenn ich mir jetzt die Einzelkomponenten nach und nach kaufe dann kostet es mich ja auch immer Versandkosten
bei den einzelnen Onlineshops.

Dass das Asrock 939Dual-SATA2 für euch Zocker nicht das beste ist war mir schon klar.....ÜBERTAKTEN
kommt für mich überhaupt nicht in frage weil ich dafür einfach zu bl.. bin oder zu faul mich in die ganze Materie einzulesen.:fresse:


Die Graka muss nur mit Office,Video,TV und "" normalen "" Spielen klar kommen.
DVD-Brenner muss auch nicht sein weil ich einen in meinem PC habe.
DVD LW + CDR brenner würden ausreichen.

@nexus Billig im sinne von :shit: oder billig im sinne von  :wersuchet:



greets Nald



Nald

 :closed: DAS THEMA KANN MAN SCHLIESSEN  :danke:


greets Nald

nexus

billig im sinne von preis leistung...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

amd80

ich habe das asrock board und erreiche mit 1Gb ram, 3200 venice und mit der x 800 gto 5780 punkte im 3Dmark 05

es ist wahrscheinlich nicht das beste aber es reicht habe auch keine abstürze.
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Buschido84