18. April 2024, 02:05:14 Uhr

Daten verschwunden !!!

Begonnen von GunGun, 01. Februar 2006, 18:55:16 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GunGun

hai,

ich habe ein seltsames problem. und zwar is eine partition 72,6 GB groß. die war auch bis zum rand gefüllt. leider sind alle daten und ordner verschwunden bis auf einer der 7,9 GB groß ist. winshit zeigt mir aber noch den normalen wert an, als wenn noch alle daten drauf wären :( also doch nicht so ganz verschwunden.....
wie kann ich die daten wiederherstellen ?? es gibt dafür doch bestimmt ein tool, womit ich versuchen kann das alles zu retten ??!!?? oder ??
wäre echt dumm gelaufen, wenn die endgültig weg wären....

BIN FÜR JEDE HILFREICHE ANTWORT SEHR SEHR DANKBAR



und bitte nicht solche post's -> guck im papierkorb nach;  oder so ähnlichem.....



greetz
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tyco

Hier findest Du Datenrettungstools (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,387.msg2284.html#msg2284).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GunGun

leider hat keins der beiden programme angeschlagen  :'( :'( :'(
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tyco

Seltsam.....auch GetDataBack nicht? GetDataBack gibt es einmal für FAT und dann noch für NTFS. Hast Du das richtige Tool verwendet?

Ansonsten fällt mit dazu nur folgende Möglichkeiten ein:

1) Festplatte defekt

2) Virus

3) Defektes Dateisystem z.B. durch Stromausfall bzw. Absturz
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GunGun

ja ich habe das richtige genommen (NTFS)
platte kaputt glaub ich weniger, aber punkt 3 kann hinkommen. mein rechner macht nach ca 6-7 tagen laufzeit einen bluescreen.
gibt es dann noch ne rettung ??
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tyco

Wenn dann ist GetDataBack das richtige Tool. Du musst die defekte Platte als Slave schalten. Wird die defekte Platte überhaupt von GetDataBack erkannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

DocFellatio

guck im Pap.... ;D

Nee, hast du vielleicht die anderen Daten versteckt und versteckte Dateien werden bei dir plötzlich nimmer angezeigt?


GunGun

@tyco
hmmm...seltsam, getdataback hat nicht angeschlagen. platte kann ich nicht auf slave machen, da ich s-ata platten habe. die platte oder die partition wird erkannt....

@amduser
hmmm... nee du, nichts versteckt... alles da..... (zumindest auf allen anderen partitionen) wie gesagt es is nur die eine wo was fehlt.




bei booten will er auch immer einen scandisk machen, aber dabei kackt er ab. hängt sich dann immer auf.   in dem log steht daten daten werden wiederhergestellt.  aber wie gesagt dann hängt er sich auf :(
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tyco

Scandisk ist nicht gut. Das haut Dir die Daten nur kaputt. Ich vermute Dein Dateisystem ist nicht mehr NTFS sondern irgendwas kaputtes. Du kannst das mit Partition Magic oder Everest überprüfen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GunGun

wie überprüfe ich das mit everest  ???
wenn ich bei everest auf datenträger gehe und die pladde auswähle und dann die partition steht folgendes:
Partition   Partitionstyp   Datenträger   Partitionsbeginn   Partitionsgröße
#4   NTFS   J: (Music)   165011 MB   74355 MB
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tyco

Nun ja....zumindest zeigt Everest ja NTFS an. Partition Magic hast Du nicht zufällig?

Du kannst auch ein Festplattentool des Herstellers zum Überprüfen der Festplatte benutzen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GunGun

hab mir von maxtor das powermax runtergeladen und alles genau so gemacht, wie es beim hersteller steht. aber nach dem reboot hat kein programm gearbeitet. windoof is ganz normal wie immer hochgefahren.  :-\
ich verzweifele so langsam   :'(
"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

tyco

Du musst Powermax auf eine Diskette packen und dann im Bios den First Bootdevice auf das Diskettenlaufwerk umstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

GunGun

das tool von maxtor hat nichts gebracht...   :(

aber jetzt habe ich was anderes rausgefunden.....

ich habe den einen ordner, der noch sichtbar war auf eine andere partition geschoben, damit ich die defekte neu formatieren kann. wo der ordner verschoben war, ist auf einmal ein verschwundener ordner wieder aufgetaucht. aber als ich ihn auch verschieben wollte, ging es nicht. da habe ich versucht einzelne dateien bzw unter ordner zu verschieben, und das ging dann seltsamer weise, aber nicht alle ordner halt. dann habe ich bemerkt, das die anderen ordner zwar da waren aber leider leer sind :( ich habe sie dann mit tuneup shredder gelöscht. aber an weitere datein bin ich nicht drangekommen :( naja...dann werd ich jetzt mal format j: machen und mir aaallleeesss neu besorgen muessen   :'(

aber ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die mir hier helfen wollten und es getan haben !!!!

"... auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele!"

hfs28

Hi, probier mal Drive Rescue.
Hat mir beim gleichen Problem geholfen.
Dieses Programm gibt´s kostenlos und hat alle meine nicht mehr sichtbaren Daten wiederhergestellt.
muMußt nur die wiederherzustellenden Daten auf ein anderes Laufwerk setzen. Dann kannst du nach Wiederherstwllung zurückkopieren.
Geringe Datenverluste bei Word + Exel Dokumenten (bei mir waren es 3 Dokumente die verloren gingen) konnte aber alles andere wieder herstellen.
Ist easy zu bedienen. (Deutsche Menüführung nach Sprachauswahl beim Programmstart.

hfs28