Probelem beim Starten

Begonnen von xircom, 02. Februar 2006, 10:08:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xircom

Hallo brauche dringend eure Hilfe

Habe kürzlich einen PC gekauft hat alles tip top funktioniert aber nun plötzlich beim Starten erscheint die meldung CPUID:00020F32 Patch ID:004D  ???
und dann vergehen ca. 5min. bis der PC hochfährt. An was kann das liegen das ist doch nicht normal oder.
Kann es sein das was mit dem Motherboard nicht stimmt?

Bitte helft mir

mfg
xircom

xircom

Hab noch was vergessen zu erwähnen manchmal erscheint dann auch noch die meldung CMOS checksumm error was soll das ???

-ZerO-

Das bedeutet, das das bios probleme hat die einstellung zu laden und sich deshalb auf Default zurücksetzt!
Mein System:
-AMD Athon64 3400+
-1024MB DDR2 RAM
-200GB SATA Festplatte(Seagate ST320001A)
-Geforce 5500 PCI-Express

xircom

Das habe ich mittlerweile geschnallt aber an was kann das liegen? Kann das mit dem BIOS Update zusammenligen das ich kürzlich gemacht habe?
Jedoch erscheint diese meldung nur manchmal.

nexus

ja das kann gut seiN!
mach erstmal ein cmos reset.
wenn das auch nichts hilft mach ne neu bzw ältere bios version drauf..!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gandal

Vielleicht liegt es auch an Deiner Batterie.
         
Real Programmers code in binary

xircom

Das Problem mit dem CMOS sört auch nicht besonders da es nur manchmal auftritt. Was mich wirklich stört ist die Meldung CPUID:00020F32 Patch ID:004D beim Starten und das es so lange geht bis er hochgefahren ist. Sobald windows geladen ist funktioniert alles bestens. Es ist nur beim starten woran könnte dies wohl liegen?

gandal

Schau mal auf der Seite des BIOS-Herstellers oder des Motherboard-Herstellers.
Es ist durchaus üblich, gewisse CPU-Fehler mit einem Patch, der im BIOS enthalten ist zu umgehen.

Wo er die ganze Zeit beim starten verbrät, weiß ich auch nicht. Entweder noch im BIOS ...
Vielleicht sucht Windows einen DHCP-Server, den es nicht finden kann. Diverse Software will auch schon beim Starten heimtelefonieren.
Funktastatur von Logitech ist auch so ein Kanidat, hat ständig heimweh.
Kommt einfach auf Deine Systemumgebung an ...

Vielleicht hast Du Dir auch einen Virus eingefangen ...
Mach mal ein HiJack-Log.
         
Real Programmers code in binary

xircom

Es ist eben schon vor dem BIOS Update mal passiert deshalb hab ich ja ein Bios Update gemacht. Einen Virus denke ich eher weniger da ich soeben alles neu Installiert habe und auch schon mehrere checks gemacht habe. An der Tastatur kann es nicht liegen da ich ein ganz herkömmliche benutze ohne funk usw. Das er einen DHCP Server sucht kqnn auch nicht sein da ich eine feste IP Adresse eingegeben habe.

-ZerO-

Zitat von: xircom am 02. Februar 2006, 10:08:49 Uhr
Hallo brauche dringend eure Hilfe

Habe kürzlich einen PC gekauft hat alles tip top funktioniert aber nun plötzlich beim Starten erscheint die meldung CPUID:00020F32 Patch ID:004D ???
und dann vergehen ca. 5min. bis der PC hochfährt. An was kann das liegen das ist doch nicht normal oder.
Kann es sein das was mit dem Motherboard nicht stimmt?

Bitte helft mir

mfg
xircom

hast du dein PC übertacktet oder ähnliches
Mein System:
-AMD Athon64 3400+
-1024MB DDR2 RAM
-200GB SATA Festplatte(Seagate ST320001A)
-Geforce 5500 PCI-Express

xircom

nee hab den CPU noch nie übertaktet da es bislang noch nicht nötig war