The Port 21 is already in use.....was tun ???

Begonnen von Crypto-Berlin, 02. Februar 2006, 14:01:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crypto-Berlin

02. Februar 2006, 14:01:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2006, 14:04:23 Uhr von Crypto-Berlin
Bei mir steht wenn ich über den Port 21 anmelden will das der Port zurzeit in Benutzung ist und ich einen anderen Probieren soll.....und wenn ich Port 20 nehme verbindet er sich, aber bietet mir nicht die möglichkeit drauf zu gehen, da der Firefox Browser sagt der Port kann aus Sicherheitgründen nicht geöffnet werden  was soll ichtun ?????

Kann ich einen anderen Port eintragen ?? Wenn ja welchen ???? Was muss ich dann anstatt von 2048 und 2148 eintragen wenn ich einen anderen Port nehme ????? Bitte um help

da Crypto

gandal

Was willst Du eigentlich machen ?
21 ist der Default-Port für FTP.
         
Real Programmers code in binary

Crypto-Berlin

Ja ich wollte per dem FTP Prog Cäesar mich online stellen, aber es klappt einfach nicht.....welchen port kann ich denn nehmen wenn der 21 angeblich in benutzung ist und der 20 laut browser nicht geht sagt wauch www2ftp.com oder de......Habe kein Firewall drauf, habe XP SP1 Net Framework 1.1 SP1 und habe auch bei meinem Router die dinger freigeben !!!! Was tun ????

gandal

Wenn 21 schon belegt ist, läuft ja schon ein FTP-Server. Man kann die schon an einen anderen Port binden, aber dann funktioniert "FTP:irgendwas" nicht mehr. Warum willst Du 2 FTP-Dienste laufen lassen ?
         
Real Programmers code in binary

Crypto-Berlin

Ich habe nur eines laufen und kann dir nicht sagen warum der port belegt ist, ich habe nur das eine Porgramm laufen !!!!! Was tun ???

Crypto-Berlin

hat sich schon erledigt danke für den Tip ich weiß woran es lagt...es lag am FilleZilla was ich vor einiger Zeit mal drauf hatte....trotzdem danke