Ein Bild für viele Monitore

Begonnen von Thaman, 02. Februar 2006, 15:12:37 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaman

Hallo an alle.  :)

Ich hab mal eine Frage an euch.  :)

Ist es möglich, ein auf einem Rechner erzeugte(s,r) Bild, Film, Visualisation auf mehrere Monitore zu Verteilen quasi ein Signal an mehrere Mintore zu schicken ??  ???

Mir schweben da so 200 vor.  :rofl:

Vielen Dank für eure Hilfe.  :danke1:

Lg

gandal

Ja.
Handelt es sich dabei nur um Monitore oder sind das an PC's angeschlossene Monitore ?

         
Real Programmers code in binary

Thaman

Wir denken je nach benötigter Rechenleistung an einem Cluster von mehreren PC (oder vielleicht einer Itanium Workstation, je nach dem, werden wir noch testen), die dann auf einem Cluster - Master zusammenlaufen und von dem dann die Monitore angesprochen werden.


Gibt es da Verteiler so in der Art d.h. an Digitalen Monitorkabel wird ein Verteiler angeschlossen --> an diesem werden dann wieder welche angeschlossen, an diesem dann wieder und davon werden dann die Monitore angesprochen !!

gandal

Zitat von: Thaman am 02. Februar 2006, 16:55:07 Uhr
Wir denken je nach benötigter Rechenleistung an einem Cluster von mehreren PC (oder vielleicht einer Itanium Workstation, je nach dem, werden wir noch testen), die dann auf einem Cluster - Master zusammenlaufen und von dem dann die Monitore angesprochen werden.
???

Zitat von: Thaman am 02. Februar 2006, 16:55:07 Uhr
Gibt es da Verteiler so in der Art d.h. an Digitalen Monitorkabel wird ein Verteiler angeschlossen --> an diesem werden dann wieder welche angeschlossen, an diesem dann wieder und davon werden dann die Monitore angesprochen !!
So Verteiler gibt es. Kommt natürlich auf die Kabellängen, etc. ... an.
Im Grunde kann man es dann wie bei der Verteilung das Antennenkabels vorstellen.
Sind da einfache Fernseher nicht auch geeignet. Die bräuchten noch nicht einmal eine Tunerbaugruppe ... ?
Ausserdem gibt es das benötigte Material quasi in jedem Kaufhaus/Elektroladen/Conrad
         
Real Programmers code in binary

Thaman

 ;D

Um genau zu sein es sind 200 41 Zoll Samsung TFTs. Diese werden nacheinander auf einer Mauer befestigt, Glied um Glied, bis die 2 Hallen , in der der  geplanter Event stattfindet, voll ist.

Dass Material ist nicht dass Problem. Die Frage ist nur ob das geht ??

Sind die aktiv solche Verteiler oder pasiv dh. verfügen sie über eine eigene Stromzufuhr oder nicht ?? Ich denke wenn nicht könnte dass mit der Signalstärke ein Problem werden , oder ??

Wie siehts mit den Grafikkarten aus. Währen hier eher Profikarten wie QuadroFX und FireGL angebracht, oder reicht eine aktuelle Highend- Karte auch aus ?? --> Ich rede hier von der Signalqualität, rendern könnte dass eine Radeon X1800 sicher auch.

Lg