FTP-Problem, nicht alle können auf server zugreifen...

Begonnen von P-pro, 02. Februar 2006, 20:58:40 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

P-pro

02. Februar 2006, 20:58:40 Uhr Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2006, 21:00:30 Uhr von P-pro
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Auf meinen Server können trotz Logindaten nicht alle zugreifen.
Über den Browser funktionierts garnicht und über Filezilla und Leech FTP können nur manche zugreifen.
Bei denen, die nicht zugreifen können kommt in der Konsole die fehlermeldung:

Dateiliste konnte nicht empfangen werden.

Komischerweise sehe ich sie trotzdem als Benutzer im Ceasar FTP.

Über www2ftp.de kommen alle drauf.

Danke schon mal für die Hilfe

(Ich hab einen Testaccount angelegt: Benutzername: test  PW: test   Adresse: ftp://p-pro.kicks-ass.net   Port: 21)

tyco

Mit FTP-Client funktioniert es problemlos. Beim Browser bekomme ich nach Benutzer- und Passworteingabe eine Zeitüberschreitung.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

P-pro

02. Februar 2006, 22:05:25 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 02. Februar 2006, 22:08:46 Uhr von P-pro
Klar, es geht eigendlich schon, aber eben nicht bei allen. ca 75 % von meinen Freunden können nich auf ihn zugreifen...
Und das ist eben sch.....  :-\

tyco

Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Ports 2048-2148 nicht geforwardet hast. Die werden für den Passivmodus benötigt, wenn jemand über Router oder Firewall per Browser auf Deinen FTP zugreifen möchte.

Siehe auch: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,14200.msg115151.html#msg115151
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

P-pro

Hallo, leider hab ich keine Ahnung, was TCP usw. bedeutet hier mal ein Bild von den Portfreigaben:  ???



Sind diese Einstellungen alle richtig?? ???

tyco

Zitat von: P-pro am 03. Februar 2006, 15:40:17 Uhr
Sind diese Einstellungen alle richtig?? ???

Fast richtig!  ;)

Du musst als Triggerport für die Ports 2048-2148 den Port 21 verwenden und nicht nochmal 2048-2148.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

P-pro


P-pro

Also, ich habs jetzt nochmal von verschiedenen Leuten testen lassen... Es kommen immer noch nicht alle auf den Server    :(

Zitat:

Du musst als Triggerport für die Ports 2048-2148 den Port 21 verwenden und nicht nochmal 2048-2148.

Zitat ende

Ich kann nicht nur port 21 als Triggerport(?) verwenden, ich kann nur einen Bereich wählen:

zB: Ich wähle port 21, dann werden automatisch alle ports bis 121 gewählt  (immer + 100)

kann es daran liegen??


gandal

         
Real Programmers code in binary

P-pro

Ich habs schon (mehr oder weniger) kappiert, aber trotzdem werden, wenn ich den
Triggerport 21 angebe automatisch die nächsten 100 ports mit benutzt
und ich wollte jetzt eigendlich wissen, ob das der Grund dafür ist, dass nicht
alle auf meinen Server zugreifen können...   Danke trotzdem für deinen Beitrag  ;)

tyco

Bist Du weiter gekommen?

Wenn nicht...um welche Fritz!Box handelt es sich genau?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

P-pro

12. Februar 2006, 23:07:41 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2006, 23:14:35 Uhr von P-pro
Es handelt sich um eine
FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.73

( http://www.avm.de/ )


Achso, die interne IP vom Server ist 192.168.178.23

Ich hoffe, das hilft euch weiter...

tyco

Zitat von: P-pro am 10. Februar 2006, 19:37:01 Uhr
Ich kann nicht nur port 21 als Triggerport(?) verwenden, ich kann nur einen Bereich wählen:

zB: Ich wähle port 21, dann werden automatisch alle ports bis 121 gewählt  (immer + 100)

Kannst Du mal einen Screenshot davon machen und ins Forum stellen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.


P-pro


tyco

Es gibt eine neue Firmware Version 10.03.93 für die Fritz!Box SL, die u.a. eine verbesserte Portfreigabe anbietet.

http://www.avm.de/de/Download/index.php3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

P-pro

Also, das Firmwareupdate hat nix gebracht, das einzigste, was an der Portfreigabe anderst ist, ist die Möglichkeit alle ports an eine Ip freizugeben...

Ich wert jetzt mal alle 100 ports von Hand an den Port 21 forwarden... Ist zwar Zeitaufwendig, aber die einzigste Möglichkeit...    ::)

P-pro

Hab jetzt ale ports freigegeben... hat aber nix gebracht  :(

tyco

Vielleicht geht passives FTP gründsätzlich nicht mit der Fritz!Box SL.

Frage doch einmal den Support von AVM.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

P-pro