Windows - Datenverlust beim Schreiben

Begonnen von Binchen, 02. Februar 2006, 23:07:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Binchen

Ich mal wieder  ::)

Dauernd kommt diese komische Meldung:

Es konnten nicht alle Daten für die Datei ..blabla.. gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein.

Was heisst das? Ich mache garnix (lasse im Moment das Virenprogrmam drüber laufen) und dann kommt die Warnung, wo man nur auf OK klicken kann.
Blicke nicht durch :(

American

Von welchem Programm kommt die Meldung und bei was?
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

Binchen

Na die Meldung kommt z.b. wenn ich das Virenprogramm drüberlaufen lasse oder wenn ich garnix tue.
Und von welchem Programm es kommt... hm... es kommt immer aus sdem Ordner "Temp.Files"

Drnk3n

Wenn in dem Ordner Temp keine wichtigen Daten gespeichert sind, dann kannst auch mal den Inhalt des Ordners löschen...
das sind Dateien die von Windows nicht weiter verwendet werden.!
:top:
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

tyco

Hast Du Dein System mit einem aktuellen Virenscanner gescannt?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Zitat von: tyco am 03. Februar 2006, 17:18:56 Uhr
Hast Du Dein System mit einem aktuellen Virenscanner gescannt?

Das ist das Problem: Er stürzt meist mittendrin ab oder hängt sich auf aber was er geprüft hat, findet er nix. Hängt alles irgendwie zusammen aber irgendwann hängt er sich auf oder stürzt ab.

gandal

Hast Du irgendetwas neu installiert ? Neue Hardware ?
         
Real Programmers code in binary

Binchen

Zitat von: gandal am 03. Februar 2006, 22:42:17 Uhr
Hast Du irgendetwas neu installiert ? Neue Hardware ?

Hardware? nein weiss garnicht wie das funktioniert.
Hab nix neues

American

Er bleibt mitten beim prüfen hängen? Dann kann er ja nicht alles geprüft haben. Poste uns doch bitte mal ein Hijackthis Logfile.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: Binchen am 03. Februar 2006, 23:17:15 Uhr
Hardware? nein weiss garnicht wie das funktioniert.
Hab nix neues

Einen defekten Arbeitsspeicher könnte ich mir auch als Ursache vorstellen. Wenn Du mehrere RAM-Riegel hast, dann teste sie mal einzeln.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Hijackthis Logfile.

Was ist das?
Leute ihr vergesst, dass ihr mit jemandem sprecht, der keine Ahnung davon hat :( Ich kenne mich damit null aus und verstehe gerade nicht was ihr von mir wollt

tyco

HijackThis spürt Trojaner, Malware aber in erster Linie Hijacker auf die sich in Deinem System eingenistet haben.

Du bekommst es hier (http://www.merijn.org/files/hijackthis.zip). Mit dem Programm kannst Du ein Logfile erstellen. Den Inhalt kannst Du ins Forum stellen, damit wir es auswerten können.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Ich kanns mal probieren und hoffen, dass er so weit kommt. Aber meist hält er es bis ins Internet garnicht erst durch ...(

gandal

Laß es Dir auf einen USB-Stick oder CD spielen ...
         
Real Programmers code in binary

Binchen

Also mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich einfach das Windows mal neu draufspiele - kann mir das helfen?

tyco

Zitat von: Binchen am 06. Februar 2006, 15:10:30 Uhr
Also mittlerweile bin ich echt am überlegen, ob ich einfach das Windows mal neu draufspiele - kann mir das helfen?

Vermutlich ist der Fehler dann verschwunden, wenn es nicht doch eine Hardwaredefekt ist.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Ja mir ist nur aufgefallen, dass seit n paar Tagen folgende Meldung kommt, wenn ich den PC einschalte:

"SMART Failure Predicted on Hard Disk 0: TOSHIBA MK3021GAS-(Pm)

WARNING: Immediately back-up your data and replace your hard disk drive. A failure may be imminent.

Press F1 to Continue."

Was heisst das nun wieder?

tyco

Das deutet auf einen Hardwarefehler der Festplatte hin. Du sollst Deine Daten sichern und die Festplatte austauschen. Ein Ausfall der Festplatte in nächster Zeit ist wahrscheinlich.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Binchen

Was heisst austauschen - eine neue kaufen? Ich kann das nicht einbauen und ich kenne auch keinen, der das bei meinem Laptop machen kann :(

tyco

Genau das heißt es. Wenn Du niemanden kennst der das kann, dann musst Du den Rechner halt in die Werkstatt geben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.