Startseite

[HWE-News] [HWE-FAQ] [Tests] [Artikel] [Softwareecke] [RC5-Proxy] [Overclocking] [TreiberEcke] [HWE-FanShop] [Links]

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
17. November 2018, 02:32:20 Uhr

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
223568 Beiträge in 24120 Themen von 18398 Mitglieder, Neuestes Mitglied: Gesture

RC5-Teamstats: Gestern: 0 WUs, . Platz,
Gesamt: 0 WUs, . Platz ( Members)

Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win98 Fährt auf neuem System nicht komplett hoch!
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Thema versenden Drucken
Autor Thema: Win98 Fährt auf neuem System nicht komplett hoch!  (Gelesen 3335 mal)
Mysteria28
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« am: 03. Februar 2006, 02:24:47 Uhr »

Hallo Zusammen,

Habe ein Problem mit Windows 95 und 98
Habe mir vor kurzem einen neuen PC angelgt,

Intel Pentium D Processor mit 3,2 Ghz
1024 MB DDR2 Speicher
NVIDIA GeForce 6800 GS (PCI-E)
320 GB SATA Festplatte

Jetzt habe ich eine zweite Festplatte 20GB eingebaut,
und mehrere Partitionen angelgt (für win95 2GB !  da nicht mehr vom betriebssystem unterstützt wird)
Jetzt habe ich auch das Windows 95 Installiert bekommen,
jedoch bleibt das system nach der meldung *Codepage wählen ausgeführt* einfach stehen,
ohne fehlermeldung.

Abgesicherter Modus hat auch nicht geholfen,
das system blieb dann wieder einfach stehen.

Dann habe ich im BIOS einige einstellungen deaktiviert ...
1. die Festplatte wo windows XP drauf installiert ist,
2. DVD Brenner deativiert
3. DVD ROM Deativiert.

Kann es vileicht sein, das Windows 95 probleme mit der Grafikkarte hat,
da es keine AGP sondern eine PCI-E Grafikkarte ist,
denn solche gab es ja damals nicht,
und wird wohl auch logischerweise nicht von Win95 unterstützt?!

wer kann helfen ???

Ich bedanke mich schonmal im voraus für jede Antwort.

Gruss,
Marcel

 
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #1 am: 03. Februar 2006, 03:14:26 Uhr »

Sowas könnte sein, aber ich bin mir da nicht sicher. Aber lass dir mal gesagt sein, dass man aktuelle Systeme nicht mehr mit Win95 betreiben kann. Hab vor zwei Jahren mal versucht ein Nforce2 Board mit AthlonXP 2400+, 1GB DDR400 Ram und Gef4 Ti unter 95 zum Laufen zu bekommen. Da gab´s auch nur Abstürze usw...
Haste nichts Neueres? Dann sparst du dir den Ärger! Empfehlenswert wäre Win2000 oder XP.
Gespeichert
Mysteria28
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #2 am: 03. Februar 2006, 03:27:26 Uhr »

Hi AMDuser,

Windows XP habe ich auf meiner anderen festplatte,
und probleme damit habe ich keine,
ausser das ich meine alten spiele nicht mehr spielen kann,
deshalb habe ich versucht Windows 95 und 98 zum laufen zu bringen,
bei Windows 98 macht er aber genau das selbe wie bei 95 auch,
er will einfach nicht komplett hochfahren.

Auf meinen etwas älteren Rechner

Intel Pentium 4  (2,0 GHz)
NVIDIA GeForce3 MX (AGP)
512MB RDRam
35 GB SCSI Festplatte mit 15.000 Umdrehungen.

Lies sich Windows 98 auch Installieren und auch Starten,
hatte damit keinerlei probleme gehabt.

*seufts*

Aber so wie es aussieht werde ich bei den neuen rechner keine change mehr haben.
Aber vieleicht weiss ja doch noch jemand,
wie man das hinbekommen kann.

Nochmals Danke !
Gespeichert
DocFellatio
RC5[HWE]-Team
*****

Ranking: 74
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2391


Der für Slot A ist der Schönste!

« Antwort #3 am: 03. Februar 2006, 03:32:43 Uhr »

was für Spiele sollen denn das sein? Dos Games???

probier mal das:
http://mitglied.lycos.de/gerrithammon/adventures/scumm.html

sonst ist das hier noch interessant für dich:
http://www.computerhilfen.de/forum/index.php?board=11;action=display;threadid=40424
« Letzte Änderung: 03. Februar 2006, 03:34:19 Uhr von AMDuser » Gespeichert
Mysteria28
Newbie
*

Ranking: 0
Offline Offline

Beiträge: 3

Tolles Forum!

« Antwort #4 am: 03. Februar 2006, 03:47:27 Uhr »

Danke für deine mühe,
aber das ScummVM kenne ich schon,
habe dadurch auch das Monkey Island zum laufen bringen können.

Die DosBox kenne ich auch schon,
habe damit auch schon einige Dos Spiele unter WinXP zum laufen bringen können.

Aber die spiele, die ich gerne mal wieder zocken würde,
laufen nur unter Windows,
bei WinXP habe ich es dabei auch schon öfters mit dem Kompatiblitäts Modus versucht,
Leider ohne erfolg.

Ich habe eine reihe von Windows games die ich gerne mal wieder spielen möchte,
unter anderen Autobahnrahser 2, Test Drive 5, Shadowman, Mana der weg der schwarzen macht, und einige mehr.

*heul*
Gespeichert
tyco
Admin
******

Ranking: 713
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 20346


HWE rocks!

« Antwort #5 am: 04. Februar 2006, 18:31:04 Uhr »

Das Problem liegt an der deaktivierten 16-bit Unterstützung von NTFS. Um ältere Spiele oder Programme ausführen zu können muss 16-bit für NTFS aktiviert werden.

Dazu Start > Ausführen und cmd in das Ausführungsfenster eintippen und mit ok bestätigen. In der DOS-Konsole

fsutil behavior set disable8dot3 0

eingeben.

Nach einem Neustart sollten auch ältere Windowsprogramme und Spiele wieder funktionieren.
Gespeichert
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.
Seiten: [1] Nach oben Thema versenden Drucken 
HWE-Forum.de  |  Software  |  Windows 98/SE/ME (Moderatoren: TMK, tyco, gandal)  |  Thema: Win98 Fährt auf neuem System nicht komplett hoch! « vorheriges nächstes »
 

Impressum | SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
Seite erstellt in 0.061 Sekunden mit 24 Abfragen.