28. März 2024, 13:06:42 Uhr

Direct X wird nicht erkannt!

Begonnen von Kilik, 17. Mai 2003, 19:25:09 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kilik

Immer wenn ich ein Programm oder Spiel starten will, dass Direct X 8 oder höher benötigt, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich nur  Direct X 7 installiert hätte.
Ich installiere dann Direct X 9 (habe auch schon 8 ausprobiert).
Wenn ich die Anwendung dann starten will kommt wieder, dass ich nur Direct X 7 installiert hätte!

???

tyco

Directx kann nicht wieder deinstalliert werden.

Wenn Du directx 9 installiert hast, das bisher von nur wenigen GraKa unterstützt wird, hast Du wahrscheinlich kein astreines directx mehr.

Würde jetzt Dein directx mit dxdiag testen.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Könnte auch am Spiel selber liegen, ist es nur bei einem Spiel so oder bei allen??

Kilik

Der Fehler tritt bei allen Anwendungen auf.

Wenn ich dxdiag starte kommt immer die Fehlermeldung, die ich an dieses Schreiben gehängt habe!

tyco

18. Mai 2003, 12:12:34 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 18. Mai 2003, 12:30:32 Uhr von tyco
In dem Fall würd ich die Soundkarte aus dem Gerätemanager entfernen, neu erkennen lassen und anschliessend den Treiber neu installieren.

Möglicherweise bleibt es Dir aber auch nicht erspart directx manuell zu entfernen. Dazu sind jede Menge dll-Dateien und einige Registryeinträge zu löschen.  :'(

Falls das mit der Soundkarte nicht klappt, hier ist noch ein Link zur manuellen Entfernung von directx.

http://www.mirkoklotz.de/win/wintips7.htm

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Kilik

Danke an alle!
Das Problem ist gelöst.