Zugang zu Verzeichnissen und Programmen sperren unter XP

Begonnen von scipio, 03. Februar 2006, 10:06:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scipio

Hallo,
gibt es unter W XP  eine MÖglichkeit für verscheidene Benutzer auf einem Computer
für verschiednen Benutzer den ZUgang zu Verzeichnissen undn Programmen zu beschränken?
habs über die Benutzerkonten probiert aber ausser nenm Menge Speilzeug da nix erreicht.

DSanke

scipio

gandal

Das Dateisystem muß NTFS sein.

Prof:
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit

Home:
"Fajo XP FSE" runterladen und installieren
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&Itemid=35&func=selectfolder&filecatid=3
dann wie unter Prof:
         
Real Programmers code in binary

Weissollo

Zitat von: gandal am 03. Februar 2006, 11:38:56 Uhr
Prof:
Rechte Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Reiter Sicherheit


Falls das nicht angezeigt wird, dann ==>  Extras | Ordneroptionen | Ansicht | Einfache ordnerfreigabe (muss dektiviert sein!)

Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Weissollo

Noch  mal ne Frage wie bringe ich da ein Passwort rein (dass man sich mit Benutzername und Passwort registrieren muss)?

Will kein externes Programm verwenden!
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

gandal

Du legst einen Benutzeraccount unter Windows an.
Und den gibt man dann im Reiter Sicherheit an.
         
Real Programmers code in binary