DLL problem beim BF2 BITTE UM HILFE!!!!!

Begonnen von Demonic, 03. Februar 2006, 13:44:50 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Demonic

Ich habe ein problem und zwar mit dem Battlefield2 es kommt immer ein fehler und zwar dass im die d3dx9_25.dll fehlt.
und wenn ich die dll einbaue kommt einfach nur noch schwarzer bildschirm und error.

kann mir einer helfen???

an der hardware liegts nicht. und den neusten directX 9c treiber habe ich auch drauf....

wäre mega froh um hilfe!!!

Demonic

wenn ich die directx diagnose mache steht da directx 9.0b aber ich habe schon 100x versucht 9.0c zu installen.
an was liegt das???
ich verliere die nerven

tyco

Und klappt die Installation von Directx 9.0c denn nicht? Kommt irgendeine Fehlermeldung während der Installation.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Demonic

keine fehlermeldung nix. hab mal gelesen dass das sp2 von xp irgendeine dll platziert so dass es meint es habe das 9.0c schon drauf und so nicht installiert.
wie kann man das sp2 deinstallieren?
aber besser wäre sicher eine bessere lösung.

tyco

Statt des SP2 deinstalliere besser Directx9.0b und installiere anschliessend Directx 9.0c.

DirectX deinstallieren (http://www.winfaq.de/faq_html/tip0607.htm)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Demonic

vielen dank für den link! ich habe dies versucht. die registery einträge kann ich rausnehmen, aber die dll's aus dem system ordner sind nach 10sec wieder drin. auch wenn ich sie über den dos modus lösche, ich bring die einfach ned weg. :-(

nachdem ich die registery gelöscht habe und dxdiag mache zeigt es mir an dass ich kein directx habe, aber weill die system dll's noch drin sind kann ich es nicht neu installen. da er denkt er habe es schon.

ich habe mittlerweilen auch mit format versucht, dann geht es solange ich nicht das sp2 draufschmeisse. sobald das sp2 drauf ist ist nur noch dx 9.0b und bringe den sch**** einfach nicht mehr weg!!!!!!

ich brauche aber sp2 um meine audio treiber zu installieren und auch weitere sachen.

also wie könnte ich den directx auch noch wegbringen?

Demonic

habe ihnvielen foren schon das selbe probentdeckt, aber keine lösung dazu

Demonic

kacke sogar die regestry einträge sind wieder drin nach dem neustart

tyco

Versuche es so:

Systemwiederherstellung deaktivieren und dann die Einträge entfernen. Später wieder die Systemwiederherstellung aktivieren. Ich hoffe Du hast Erfolg.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Demonic

gute idee! aber leider hat auch dies nix gebracht :-(
die bringt man einfach nicht weg

tyco

Zitat von: Demonic am 03. Februar 2006, 17:25:55 Uhr
hab mal gelesen dass das sp2 von xp irgendeine dll platziert so dass es meint es habe das 9.0c schon drauf und so nicht installiert.

Da scheint was dran zu sein!

Zitat von: Demonic am 03. Februar 2006, 17:25:55 Uhrwie kann man das sp2 deinstallieren?

Systemsteuerung->Software->Windows XP Service Pack 2->Entfernen

Du solltest also SP2 deinstallieren und dann DirectX 9.0c installieren. Anschliessend wieder das SP2 installieren.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Demonic

Ok es gibt anscheinend versionen von xp und sp wo dieses problem vorkommt. ich habe jetzt eine andere vers. von xp installiert und eine andere vers. von sp2 nun klappt dies wunderbar!

also lag es an dieser vers von sp2 die ich hatte.....