Tool zum Übertakten einer Dual-Core CPU

Begonnen von Snozzleberg, 03. Februar 2006, 21:37:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snozzleberg

Hi,

ich habe einen AMD Athlon X2 4400+, den ich gern ein bisschen übertackten würde. Mein Mainboard liefert ein OC Tool mit, das im BIOS integriert ist und eigentlich sein Dienste gut erfüllt. Aber sobald ich beginne meine CPU zu übertakten und dann Windows starte erkennt er plötzlich nur noch einen Kern ?!; der allerdings zeigt dann die gewünschte Steigung der Mhz an.

Kennt vielleicht jemand ein Tool, das ich in Windows benutzen kann um BEIDE Kerne zu übertakten ?

Vielen Dank im Vorraus

Mfg

Snozzleberg
AMD Athlon 64 X2 4400+ 2x 2200 @ 2350 Mhz
Kingston HyperX 2x512 Dual
Maxtor S-ATA 300GB
Thermaltake Tsunami-Dream
NEC DVD-Brenner
XFX Geforce 7800 GT Extreme @ 500/1160
Tagan U-22 480 Watt


Schwermetaller

Hast du schonmal Clockgen probiert?

Das nurr ein Kern getaktet wird halte ich für unwahrscheinlich. Dann schon eher ein Fehler beim auslesen der Hardwareinformationen. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren. ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

gschissenberger

ich würde auf alle tools pfeifen und manuel takten ;)

ob tatsächlich beide kerne laufen oder nicht kannst du ganz einfach mit dem rc5-72 benchmark testen...
(da machen 2 kerne nämlich wesentlich mehr keys...)
http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,12670.0.html
mein rechner  


LuRana

Also ich habz auch mit ClockGen gemacht und funzt super, auch bei beiden.. halt ich muss nicht beide takten sondan das rennt aufeinmal der eine Core ist eig immer gleich dem anderen Core

Manuell Takten... denk mir schon das diez besser ist aber, wie bei mir, nicht jedes MoBo hat das drauf :(

Also mit ClockGen hab ich mein X2 3800+ @stabile 2300MHz gebracht... mit besseren Speichern würd sicherlich noch viel mehr gehn ist mir gesagt worden  ;)
Post nochmal durchlesen??  || Rechtschreibung ?? || leserlich ??

MeiN sYSTEm

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

tattoolive

Habs auch am Anfang mit diversen Tools probiert, aber war alles Müll. Mit etwas Mut hab ich mich dann ans BIOS rangemacht und langsam die Einstellungen für FSB, RAM-Timings und V-Core optimal eingestellt. Das Resultat (@ primestable) kann man ja in meiner Signatur lesen. ;D
P4 2,8Ghz @ 3,4Ghz
Asus P4C800E-Deluxe
ATI X850XT @ 560/1220 (schneller als X850XT PE)
1GB RAM dual
WaKü CPU+Northbridge (Graka ist in Planung)