Opteron 144 overclocken

Begonnen von tyco, 04. Februar 2006, 00:39:27 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

Die preiswerte Server-CPU Opteron 144 - die auf einen 939-Sockel passt - scheint erhebliches Übertaktungspotenzial zu haben.

Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

was ich so von bekanten (und foren) weiss, gehen die 144er 146er und 148er(wie meiner) alle gleich hervorragend gut zum takten.
...zwischen 2800 und 3200 mhz.
nur ganz selten einer der weniger schaft...

wieso? ...legst dir einen zu?



grüsze
mein rechner  


tyco

Zitat von: gschissenberger am 04. Februar 2006, 01:59:59 Uhr
wieso? ...legst dir einen zu?

Ich spiele mit dem Gedanken: Neues Board, neuen Prozzi, neue Grafikkarte (habe noch AGP). Hier läuft ja doch ne Menge auf dem Board 24/7. Oder eben doch lieber einen X2.  ???
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

ehrlichgesagt wäre ein x2 für dich bestimmt die bessere wahl.

da du sowoieso nicht (kaum) spielst...
und dem rc5-72 project verfallen bist...
und es irgendwie schon was hat, zwei anspruchsvolle anwendungen problemlos simultan am laufen zu haben...

der preis is da wohl das einzige was dagegen spricht.


mein rechner  


tyco

Jep ein AMD Athlon 64 X2 4200+ wäre schon was feines....kostet halt das doppelte.   ::)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

gschissenberger

jein...

der 4200+ is so eine sache... hat halt auch nur 512kb cache
...da kann man find ich gleich einen 3800+x2 nehmen und entsprechend takten.
(1mb haben sie erst ab dem 4400+)


aber der kleinste dualcore opteron wär vielleicht was?!
(der hat nämlich schon 1mb pro core...)
http://www.geizhals.at/deutschland/a167577.html
...und geht auch hervorragend zum takten...

oder halt eine nummer gröszer...
http://www.geizhals.at/deutschland/a167578.html
...wobei man sich das ja eben eh selber einstellen kann wie man will :)
mein rechner