23. April 2024, 08:11:20 Uhr

windows beim booten auswählen

Begonnen von CCCP, 04. Februar 2006, 11:32:08 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCCP

hi, ahb mir heuite versucht die vista beta drauf zu tun, installation hat aber ned so geklappt. hab 2 festplatten. nun wenn cih den pc neustarte dann stoppt der erstmal und versucht die vista zu laden, diese befindet sich auf der 2 platte, aber iwe gesgat die installation hat nicht so richtig geklappt, also zeigt der mir nen fehler an, dann muss ich manuell immer meien xp laden.

wie kriegt man das weg, also wie kriege ich das wieder so hin dass der mir meien xp normal laden tut ohne davor in dieses menü zu gelangen wo ich auswählen kann.

es hat sich eiegtnlich auch ned wirklichw a sinstalliert von der neuen da auf der 2 platte keien dateien zu finden sind.

bitte um hilfe.

tyco

Unter Start > Einstellungen > Sytemsteuerung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen kannst Du das bevorzugte Betriebssystem einstellen und wenn Du die Auswahloption deaktivierst, wird Dir dieses Menü beim Starten nicht mehr angezeigt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

ok danke dir ;)
und gibt es die möglichkeit die ganzen dateien die draufgekommen sind wegzumachen? weil irgendwas muss ja sein dass der bootmanager immer gekommen ist.

tyco

Du kannst den ganzen Vista-Ordner (oder wie immer der heißt...das weisst Du am besten) löschen. Dann sollte das meiste weg sein.

Der Bootmanager öffnet sich nur, weil sich die boot.ini geändert hat. Das kannst Du so lassen oder Du änderst sie halt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

04. Februar 2006, 11:55:26 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 04. Februar 2006, 12:09:15 Uhr von CCCP
mhhh
hat irgendwie ned geklappt, das mit den einstellungen.

bei mir ist folgende datei aufgetaucht
bootsect.bak
wenn cih die löschen will komtm das dies iene systemdsatei ist und möglicherwiese dass system nicht richtig ausgeführt wird.

ist das vielleicht die ursache?

tyco

Zitat von: CCCP am 04. Februar 2006, 11:55:26 Uhr
mhhh
hat irgendwie ned geklappt, das mit den einstellungen.

Was hast Du denn gemacht?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

CCCP

ich habe die beiden häckechen rausgemacht. das hat aber nicht geklappt, ichaheb dann die xp cd reingelegt und über die raparatur funktion folgendes gemacht
fixboot, nun bootet der normal hoch, ohna auswahl bildschirm

aber in meienr ini

wird trotzdem noch was von windows vista erwähnt...jedoch nur als hinweis...siehe bei Warning.

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /FASTDETECT /NOEXECUTE=OPTIN


gandal

         
Real Programmers code in binary