AMD ATHLON XP 1700+ ÜBERTAKTEN

Begonnen von whitestripes, 04. Februar 2006, 22:14:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

whitestripes

Moin,

Ich habe ein MSI k7s6a mainboard und einen AMD ATHLON XP 1700+ (uhrsprünglich 1.46 Ghz).
Ich möchte ihn übertakten und habe langsam >erstmal um einen schritt die FSB erhört jetzt läuft er auf 1.51 Ghz.
wie kann iich ihn noch höer takten ´? Was muss ich beachtn '? Wie weit kann ich gehen, und ab wann hab ich NIX mehr von meinem Athlon XP '?


Bitte um nachricht !

nexus

die vcore erhöhen!
temps im auge behalten und agp/pci takt fixen (66/33)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

whitestripes

aktuelle einstellungen der v core stehen auf DEFAULT die vcore läuft im PC healt SATTUS auf 1.58-1.60 Ghz

ich habe den Takt erhöt: 137/103/34 jetzt läuft er von 1.46 auf1.51 taste mich mal an den v core ran

DANKE!

gschissenberger

Zitat von: whitestripes am 05. Februar 2006, 10:28:50 Uhr
ich habe den Takt erhöt: 137/103/34

darf ich fragen was das genau bedeutet?


grüsze
mein rechner  


Schwermetaller

Die K7S6A Boards bieten nur stufenweises Übertakten an. Dabei hat man die Wahl zwischen solchen komischen Taktraten.

137 ist in dem Fall der FSB, 103 der Speichertakt und 34MHz bekommt der PCI-Bus. Hatte auch mal ein K7S6A, allerdings von ECS. Hier war die Möglichkeit bis auf 166/166/33 zu takten, die in der Praxis auf Grund eines Bugs jedoch nie funktioniert hat.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

whitestripes

bin auf 166/66/33 gegenagen jedoch startet mein pc nit mehr ich habe kein bild nix nur die laufwerke fahren immer hoch und runter  ???  ???  ???  ???  ???



Was jetzt?

whitestripes

das bedeutet: im BIOS im PC-HEALTH STATUS steht die   Vcore Spannung auf 1.60 V

In den Frequnenz einstellungen steht sie nur auf DEFAULT


Oder was wolltest du wissen=?

Schwermetaller

Zitat von: whitestripes am 05. Februar 2006, 11:36:59 Uhr
bin auf 166/66/33 gegenagen jedoch startet mein pc nit mehr

Wie oben gesagt, diese Option ist mit einem netten Bug versehen und nicht nutzbar.

Zitat von: whitestripes am 05. Februar 2006, 11:38:20 Uhr

Oder was wolltest du wissen=?


??? Nichts. :-\





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

tyco

Entscheidend ist letztlich das Stepping der CPU wie weit Du übertackten kannst. Mein 1700 läuft mit 2000 MHZ bei 1,49 V.  ;D
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

whitestripes

OK läuft wieder alles bin jetzt auf 2000 Mhz Danke !

PC lief nit mehr weil BIOS abgesoffen ist musste es löschen

X-1-ALPHA

Du meinst Reseten, BIOS löschen wäre ähmm ... naja der falsche Weg! ^^
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

whitestripes