Problem bei Zugriff auf Samba von Windows XP

Begonnen von Pope, 05. Februar 2006, 17:55:55 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pope

Hallo!

Ich habe seit 2 tagen auf einem der PCs in meinem Netzwerk SuSe 10.01. Ich komm mit dem Pc in I-net, ich kann auch datein von meinem WinXP auf den Linux-Pc ziehen. Problem ist, wenn ich in die Arbeitsgruppe im WinXp gehe, sehe ich zwar den PC, auch das Laufwerk sehe ich noch, kann aber nicht draufzugreifen. Ich hab 3 verknüpfungen, die Drucker, Netlogon und public. Wenn ich auf Netlogon gehe muss ich ein passwort eingeben, ich habe bei Samba aber alle passwörter rausgelöscht und selbst mit dem Administratorpasswort komme ich nicht weiter. Wenn ich auf Public gehe, kommt die Meldung "Der Arbeitsstationstreiber ist nicht installiert". Wo liegt das Problem????

Danke schon mal im Vorraus!