brenner brennt keine dvd mehr....hilfeeeeeeeeee

Begonnen von moehre, 06. Februar 2006, 12:52:04 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moehre

hallo,

seit kurzem brennt mein pioneer dvr 106D keine dvd rohlinge mehr.von 30 versuchen klappt vielleicht mal einer!
keine ahnung was da los ist!....bekomm bei nero immer fehlermeldung   "callibration error"  ....hab mehrere brennprogramme durchprobiert,überall gibts irgendwelche fehlermeldungen!

wer weiß rat?

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moehre

ja hab verschiedene rohlinge probiert.... - r, +r. +rw usw. ....immer dasselbe problem,aber wie gesagt,ist erst seit kurzem,vorher hat der brenner alles gefressen!....wollte jetzt mal mit alcohol ein image brennen,da kam diese fehlermeldung: " Invalid Adress for Write " ....kapier das teil nivchtmehr!  ???

gandal

         
Real Programmers code in binary

moehre

ja sicher doch!warum sollte sich das geändert haben?nutze den pc allein!

American

Kenne die fehlermeldung, im zusammenhang das der Rohhling nicht Tauglich war. Bei mir half immer ein Rohling Wechsel und Gut war.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

gandal

Hast Du noch einen 2.ten Brenner zu testen ?
Gehen normale CD's ?
         
Real Programmers code in binary

moehre

nee,han nur den brenner....normale cd lassen sich problemlos brennen!halt nur keine dvd's!  :-\

tyco

Vorsichtig die Linse reinigen oder ein Firmwareupdate wären noch Lösungsansätze. Vielleicht ist das Teil auch einfach defekt.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

moehre

firmware upadate hab ich auch schon gemacht,ohne erfolg.

der hammer ist grad gewesen....höre ja nicht auf zu probieren....jetzt hat nero mir angezeigt dass es brennt,nach 20 minuten auch normal beendet,dvd ausgeworfen....und?...auf der dvd ist nix drauf!!!....ich schmeiß mich weg,werd noch bekloppt.

das teil ist garantiert im a....,keine ahnung was ich noch probieren soll

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.