AcroRd32.exe nervt ... - deaktivieren ??

Begonnen von Steffen1401, 07. Februar 2006, 21:33:22 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffen1401

Joa moinz, habe da ein Problem mit meinem Acrobat reader und zwar kommt die AcroRd32.exe in einem moment wo ich die nicht brauche ohne das prog zu starten, wie bekomme ich es deaktiviert ? weil die datei nervt echt .. zumindestens wenn die datei aus dem task manger raus ist, läuft das system besser. Will nicht unbedingt das prog runter haun, aber der soll das teil nicht nach lust und laune automatisch starten. Habe bei den optionen eigentlich alles raus genommen und im autostart isser auch nicht (ja unter msconfig auch nicht) achso ja habe den neuen AcroRd.

American

Die Datei steht nicht im autostart? Kannst Du mit dem kostenlosen Programm regcleaner nachschauen: http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html

Ansonsten müsste ja irgendetwas angeklickt werden / laufen, was diese Datei aufruft.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Da hast Du Dir wohl einen Virus eingefangen....vermutlich den Wurm und IRC-Backdoortrojaner W32/Rbot-BLC.

Als erste Massnahme starte mal Spybot Search & Destroy. Ausserdem lösche die Datei Acrord32.exe.

Die folgenden Registrierungseinträge werden erstellt, um Acrord32.exe beim Start auszuführen:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Adobe Reader32
Acrord32.exe

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
Adobe Reader32
Acrord32.exe

Der folgende Registrierungseintrag wird erstellt:

HKCU\Software\Microsoft\OLE
Adobe Reader32
Acrord32.exe
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Hm also im regclenaer ist auch nichts o.O, habe die datei aber seit paar stunden raus gehaun, schlimm ? ^^

Bild:


Steffen1401

sicher das es ein virus ist ? o.O weil ich habe Ad Aware und G Data drauf und die meckern nicht rum und die Seite hier meint auch das gegenteil: http://frankn.com/html/acrord32_exe.html

tyco

Wenn sich die Datei ACroRD32.exe im Windows-Ordner befindet und nicht im Ordner vom Acrobat Reader kannst Du von einem Virus ausgehen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

Öhm befindet sich im Abode Acrobat Reader Ordner. Im WIn Ordner ist nichts. und naja Spybot hat auch nichts gefunden ....

tyco

Wenn ich den Thread jetzt richtig gelesen habe, hast Du die Datei doch schon längst gelöscht...oder nicht?

Besteht das Problem überhaupt noch?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Steffen1401

ähm nicht gelöscht, ich habe die ausm task manager raus geworfen. Aber gelöscht nicht, nö. Also wenn die datei nicht aktiviert ist, d.h. nicht im Task manager ist, ist alles in ordnung ;)

Bit&Bytes

Hi,

geh mal in den Windo(of)ws Explorer und starte eine Suche nach "AcroRd32.exe".
Wenn Du folgendes Ergebnis (s.Anhang) erhälst, dann ist soweit alles ok und Du mußt entweder in der Registry (s. Tyco's Beitrag) oder mal in den Diensten nachschauen.

Vielleicht hilft's
Hoffentlich hilft's<br /><br />Gruß aus NRW<br /><br />

Steffen1401

Ja habe ich doch schon gesagt es gibt nur eine bzw die 2 datein da wie im bild zu sehn sind, und wo anders ist nichts, genauso wenig wie in dne diensten noch in der regdatei.