Problem mit PC! Andauernd Schreibfehler

Begonnen von DMuhs, 18. Mai 2003, 16:39:41 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DMuhs

Hi ihr!

Ich habe folgenden PC selbst zusammengestellt:

AMD Athlon XP1900+
L7VTA Elitegroup
Seagate Barracuda 40GB/7200U/Min
NoName DDR-RAM 256 / 333MHZ
MSI-CD Brenner
330Watt Netzteil + Gehäuse
GeForce4MX 440 von Xelo


Nun hab ich folgendes Problem! Allein bei der WinXP Installation ist es Glück wenn man mal ohne Fehler installiert! Sollte man das dann geschafft haben, versucht man z.B. ein Halfllife Update zu installieren ( Exe datei selbstexkrahierend ) so kommen Fehler + Abbruch! Dann steht der PC beim starten von Windows immer ca. 60sekunden still und erst dann lädt er weiter! Und selbst wenn ne Installation mal glatt läuft, lässt sich das Spiel/Programm einfach nicht starten und von Tag zu Tag kommen einfach immer mehr Fehler!!

Da ich zunächst vermutete, dass es an der Festplatte liegt, gab ich sie einem Freund und dort testete er sie...( er hat das gleiche Mainboard wie ich ). Bei ihm kamen aber die gleichen Fehler!

Nun hab ich vorrübergehnd ne 4GB Platte drin, bei welcher aber die gleichen Fehler kommen! Die lief aber davor bei einem anderem PC 1A!

Am Montag will ich das Mainboard und die Festplatte ( garantie ) zurückschicken, habe schon mit dem Händler gesprochen!

Nun frage ich euch! Ich denke das liegt am Mainboard! Was denkt ihr ?

Linus

Was für Fehler entstehen denn?
Was gibt der Rechner für Meldungen?
Welches Windows hast du installiert?

DMuhs

Es sind insbesondere Fehler beim entpacken von Rar Dateien ( eben extrahier fehler ) und CRC Fehler ! Aber das is ja nich alles! wenn ich was installiere dann kann ich es nicht starten! Und seit kurzem geht auch der WIndowsMediaPlayer nich mehr! Hab jett halt WinAmp!

Hab Windows XP Home Edition!


tyco

Also mit Winace hatte ich auch öfters Probleme. Benutze nur noch Winrar. Seitdem keine Probs.

Da Du aber noch andere Probs hast, sei froh das Dein Board umgetauscht wird. Hoffentlich läuft es anschliesend auch vernünftig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

TMK

Eventuell stimmt mit den IDE-Geräten was nicht, also Festplatten, CD-Rom, Brenner...etc.!

Hast Du da mal die Jumper kontrolliert und ist bei den Festplatten ein 80-adriges IDE-Kabel im Einsatz??

Ansonsten die Chipsatztreiber für das Motherboard auf den aktuellsten Stand bringen und mal kontrollieren, ob der DMA-Modus im Geräte-Manager auch aktiviert ist.


Martin

01. Juni 2003, 20:04:14 Uhr #5 Letzte Bearbeitung: 01. Juni 2003, 20:05:27 Uhr von Martin
Hört sich vielleicht dumm an aber hast du schon mal versucht "Scandisk" auf "intensiv" durchlaufen zu lassen?

DMuhs

Hätte ich, wenn Scandisk zu starten gewesen wäre...

Hab jetzt das Geld erstattet bekommen und die Teile nochmal bestellt ... sind aber noch nicht da.

Kann es sein, dass ich damals den Frontside Bus im Bios auf 135 gestellt hatte aber das Mainboard nur 100Mhz unterstützt???

TMK

Zitat von: DMuhs am 22. Juni 2003, 19:04:30 Uhr
Kann es sein, dass ich damals den Frontside Bus im Bios auf 135 gestellt hatte aber das Mainboard nur 100Mhz unterstützt???

Hi,

das Mainboard unterstützt durchaus einen FSB von 133Mhz, sollte eigentlich nicht das Problem gewesen sein.

http://www.ecsusa.com/products/l7vta.html (http://www.ecsusa.com/products/l7vta.html)

DMuhs

Hi! Hab jetzt ENDLICh ;) die neuen teile! Man muss erst einen Jumper umsetzen damit das Board 133Mhz Bus hat! Dann steht auch im Bios 133....stell jetzt aber nix mehr höher *g*

Denke mal das es daran lag, is das einzige was mir einleuchtet ... trotzdem danke dass ihr wenigstens versucht habt mir zu helfen :) Werd hier noch öfters rumhängen... :)