Angetestet: Sapphire X1600Pro AGP

Begonnen von Schwermetaller, 08. Februar 2006, 12:51:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schwermetaller

Fragen zum Artikel (http://www.hardwareecke.de/testberichte/grafikkarten/sapphire_x1600pro_seite_1.php) hier rein!





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

nett nett mal schaun was die an oc potential hat...
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

nettes kleines kärtchen,...
...spitzen test! (so kurz is er ja garnicht :) )

die ergebnisse sind für den preis nämlich wirklich ausgezeichnet...
mein rechner  


Schwermetaller

Danke, danke! :) Ich werd mal schauen, dass da demnächst noch ein paar Spielebenchmarks dazu kommen. Ihr könnt ja mal ein paar Vorschläge machen, was man eurer Meinung nach testen sollte. Ich versuche das dann zu realisieren.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

naja 3dmark und doom hast ja schon eventuell noch quake4 ?!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Zitat von: nexus am 08. Februar 2006, 16:45:24 Uhr
naja 3dmark und doom hast ja schon eventuell noch quake4 ?!

Klar kann ich machen. ;) Denke aber mal im Vorfeld, dass sich die Werte von D3 und Q4 recht ähnlich sein werden, da beide Spiele auf der gleichen Engine basieren. Wird aber angetestet. :)

Weitere Vorschläge?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

Schwermetaller

So, hab dem Test mal ein kleines Update verpasst und Doom3 sowie (gemäß nexus' Wunsch) Quake4 mal weitestgehend durchgetestet. Viel Spaß beim lesen auf Seite 2 des Tests! ;)





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

nett nett hast dir echt mühe gegeben das gibt einen + RANK!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Schwermetaller

Danke! :D Ich zeig mich dann auch mal erkenntlich für dein regelmäßiges und reges Interesse an unseren Tests.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

nexus

ja immer gerne! ist sehr interressant und gut das man anderen im forum tipps geben kann ! Thx.
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

Ken

ja hallo erstmal.
habe gestern den interessanten test gelesen, vor allem deshalb weil ich mir genau diese karte vorgestern
bestellt habe. Bin mal gespannt!

wollte daher mal kurz fragen was die karte so bei need for speed most wanted leistet.
weiß das jemand?

mein system: xp2600, !GB RAM, 80 GB Festplatte, Asus A7N8xe deluxe.

DocFellatio

also bei 1024x768 sollteste mit relativ vielen Details flüssig spielen können.


Ken


DarkEarth

 ???Mal ne frage zu dem Testbericht. Habe seit heute die HIS x1600pro IceQ. Ihr konntet mit dem Atitool die Temperatur und den Lüfter auslesen. Bei meiner klappt das nicht. Ist das von x1600 zu x1600 verschieden. Benutze das Atitool 0.25 Beta 14. Muss ich da irgendwo was einstellen. Habe auch nicht die Atitreiber installiert, sondern den neuesten Omegatreiber. Auch da kann ich die  "Fancontrol" nicht benutzen.

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.

DarkEarth

nexus

probiers mal mit den "normalen" ati treiber und versuchs erneut auszulesen...
kann natürlcih auch sein das das bei deiner karte gar nciht möglich ist.
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

DarkEarth

Hab den Normalen ATI-Treiber insstalliert, aber kann die Temp nicht auslesen. Naja, kann man wohl nichts machen. Wäre zu schön gewesen.

DarkEarth

nexus

-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000