asus p4c800e deluxe raid/windows install probleme hilfe!!!!!!

Begonnen von Marcellus, 08. Februar 2006, 12:51:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcellus

tach leute,

und da sind sie wieder, die selbstgemachten probleme...

ich habe mir 2 gig (4x512) KINGSTON HYPER X RAMS (ddr400) gekauft und in mein p4c800e-deluxe verpflanzt. das system lief auch vorher (mit value rams von kingston) stabil auf dem promise raidcontroller mit 2x160gb samsung spinpoints (raid0)....und mit den neuen riegeln war alles toll - ja, bis....

btw.: ich hätte es so lassen sollen...aber was bringt mir tante hättich???!!!

ja, bis ich mich entschieden habe, den boardeigenen intel-raid-controller ich5r zu nutzen...
also habe ich das sys geplättet und den intel-controller verstöpselt, das raid0 eingerichtet (128 stripe-size) und windows (f6-install des raidcontrollers usw.) installiert...alles ohne probs, im gegenteil, die install lief mit den neuen riegeln ratz-fatz...
dann gings los...chipsatztreiber??? original asus-cd rausgekramt installiert, iaa-raid edition (und hier gleich die erste frage: ist der iaa nun bereits ein chipsatztreiber, oder kommt der zusätzlich zum chipsatztreiber drauf...und welcher chipsatztreiber ist nun der richtige???) draufgeklatscht...und....es lief...neustart, win-update, sp2, framnetwork 1.1...und, stop, fehlermeldung, update kann nicht installiert werden...neustart - irgendwann bluescreen bei soundkartentreiber-installversuch.
in der hardeware-übersicht zeigt er mir dann auch fehlende usb-, pci-, audio-treiber...ok das kennt man ja vielleicht....
sys plattgemacht....stripesize auf 64, neuinstall...bluescreens noch bei windowsinstallation....erste verzweifelungsattacken...ich will wieder zocken, wenn ich nach nem stressigen job nachhause komme und meiner frau gehe ich auch schon auf den wecker, wenn ich soviel zeit für die kinder aufbringe, weil ich nicht zocken kann..."was, du bleibst im bett und gehst nicht mehr zocken, wenn ich schlafe - bist du krank? geh doch mal zum psychologen!!!" - aber das nur nebenbei.
also, wo war ich, ach ja, sys platt gemacht, von den neuen riegeln 1 gig rausgetan und die anderen umgesteckt (vielleicht liegts ja daran?)...neuinstallation....sys läuft, aber intel-chiputil erkennt keinen chipsatz...hä? auch der bereits installierte iaa wird nicht aufgeführt...btw. diverse erneute verzweifelungsattacken habe ich übersprungen...aber jetzt erwähne ich meine letzte, weil ich nicht mehr weiter weiss...ich WILL aber dieses sch****-raidsystem zum laufen bringen, ich gebe nicht auf, ich hasse computer, ich hasse hardware, ich hasse computerspiele, weil die sind an allem schuld, ich hasse mich, weil ich so'n nullchecker bin...ich... ich... ich liebe denjenigen, der mir helfen kann

ICH WILL WIEDER ZOCKEN !!!!!!

danke für eure antworten und das ihr mir zugelesen habt...

liebe grüsse in den raum...

mein sys:

asus p4c800 e deluxe
winxp home
p4 3,2 northwood
2 gig (4x512) kingston hyperx ddr400 2-2-2-5
audigy2platinum
geforce 6800 ultra leadtek
viesonic vx924 tft