PC startet neu / friert ein ? ohen Laufwerk gehts?

Begonnen von xsche, 08. Februar 2006, 19:05:32 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xsche

Hallo Liebe Community,

habe heut ein seehr seltsames Problem gehabt mit einem PC wo ich aber noch nicht eine "wirkliche" Lösung gefunden habe.

Problem:

1. Meldung meiner Kollegin ( Fenster ging auf einmal auf in 30 Sekunden wir der PC heruntergefahren daten speichern etc.. )
Auf dem PC wird rein nur Buchhaltung gemacht kein Internet oder so!!
Und daher auch auser den Buchungen keine veränderungen vorgenommen.

2. Danach ging ich zu dem PC startete ganz normal dann kam nach 2 maligen neustarts einmal für 1 Sekunde ein Bluescreen. Konnte aber nicht lesen was genau da stand da er sofort neu startete

3. Rief einen bekannten an der meinte klemm die Laufwerke wie Brenner und DVD mal ab das hätten 2 andere auch gehabt seitdem ging es bei denen. Hintergrund wusste er aber auch nicht.

4. Startete PC neu konnte mch anmelden etc.. Leider frierte das Desktop anschließend ein machte ihn dann aus für ca. 1 min neu gestartet und ging dann für die restliche Zeit.

Aber es ist ja keine logische erklärung sag ich mal.

Betriebsystem: MS Windows XP SP2

Über eine kleine Hilfe wäre ich dankbar villeicht ist es doch bekannt das Problem?

Danke im vorraus euer

xsche
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......

American

Was mir so Spontan einfällt: Netzteil zu schwach? Wird der PC zu heiss? Arbeitsspeicher defekt?

Der Rechner hat zwar kein Inet, ist es denn möglich dass über einen Datenträger ein Virus aufs System kam?

Grüße
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

xsche

Das letzte Was vorher aufgespielt wurde ist die offizielle Elster CD ansonsten werden nur Buchungen vorgenommen fr die Buchhaltung halt
The X Design
http://www.xsche.de

-> Alle Infos über Homepage, Avatare, Bannerdesign, Web Design ......