Creative GF4 Ti 4600 Problem!

Begonnen von Dark-Father, 18. Mai 2003, 17:56:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dark-Father

Hallo,
habe ein Problem mit meiner Creative GraKa.
Dabei spielt es keine Rolle ob Ti 4400 oder Ti 4600.

Also, erst mal die Grunddaten:

WinXP Pro DX9
MSI KT3 Ultra ARU
XP 1900

Creative Ti 4600

Neuester Detonator.

Genau hier liegt das Problem.
Sobald ich einen anderen Treiber als den Original Win Treiber installiere (AntiVir aus, alter Treiber entfernt), kann ich keine Refresh Rates mehr grösser 60 Hz einstellen.
Wenn ich dann Refresh Fix nehme, kann ich zwar höher fahren, aber keine optimale Auflösung mehr einstellen.

Weiss jemand, was das ist??

Danke.

DF

tyco

...es handelt sich hier wohl um den Nvidea 60 Hz Bug.  :o

Der Detonator 42.01 soll dieses Problem nicht haben. Vor der Installation unbedingt den alten Treiber entfernen.

Alternativ sollte auch der Riva Tuner 2.0 den Bug beheben.

http://www.forum-3d.de/news/fullnews.cgi?newsid1046369803,32077, (http://www.forum-3d.de/news/fullnews.cgi?newsid1046369803,32077,)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dark-Father

Habe schon einige Detonatoren probiert, es kommt immer aufs gleiche raus.
Der Riva Tuner geht nicht, weil in dieser Auflösung (1280x1024) keine Frequenz >60 Hz möglich ist.
Nimmt man dann den Refresh Rate Fix, geht zwar die Frequenz hoch, aber die Auflösung sinkt um genau eine Stufe 1152x irgendwas.
Bei einem anderen Det. ist es wieder etwas anders, aber ähnlich.
Ich braäuchte etwas wie den Refresh Rate Fix, nur für Version 44.03.

DANKE erst mal.


tyco

...der Detonator 44.03 ist auch erst vor ein paar Tagen erschienen. Möglicherweise sind da noch Bugs vorhanden.

Hast Du auch schon ältere Detonatoren getestet? Der 30.82 ist eine gute Wahl. Ich benutze weiterhin den 31.40, solange er keine Probleme bereitet.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Dark-Father

Muss ich mal schauen, hatte vorher einige probiert.
Ich melde mich noch mal.

Danke.

Gruss

DF