und noch ein brennerproblem

Begonnen von willy wonka, 09. Februar 2006, 14:15:59 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

willy wonka

habe 'nen klappcomputer, und darin eingebaut ein ach so berüchtigtes matshita-laufwerk; um genauer zu werden: matshita uj 840d - dvd/cd brenner.
vorab: aspi-treiber - aktuell ... brennprog - ok ... dma-modus auch ...
jetzt zum Problem: bis auf die lautstärke war ich bis jetzt zufrieden, bis jetzt ... es ist nämlich plötzlich nicht mehr möglich dvd's zu brennen... cd's brennen geht noch, lesen kann der brenner noch alles. wenn ich bei nero nen dvd-rohling einlege (mehrere marken getestet), wird dieser nicht erkannt (d.h. kein medium eingelegt) ... wenn ich einen schon beschriebenen silberling einlege (gleiche fabrikate wie die leeren), kann ich plötzlich wieder die brenngeschwindigkeit einstellen. ... leeren rohling rein => kein medium

mag mich einfach nicht damit abfinden, dass das ding im sack ist, und ich meinen rechner einschicken muß...

hat wer 'ne idee ??

willy wonka

 :-\ hab ich mir gedacht ... war aber 'n versuch wert ... da ist wohl 'n neuer brenner fällig ... gruß ans board