Burning Board lite?

Begonnen von bubuminator, 09. Februar 2006, 20:20:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubuminator

Also ich hab mir mal das B. Board lite gedownloadet
Habe es dann auf mein Webspace der PHP und Mysql unterstützt geladen
Doch es kommt immer eine komische Information
http://bubuminator.bu.funpic.de/

DocFellatio

ist das ein Forum mit index.php? Dann solltest du es nicht in einen extra Unterordner packen, sondern direkt ins Webverzeichnis. Ausserdem müsstest du dann mal die Install.php (o.ä.) ausführen.


bubuminator

ja es hat index php aber was für eine install.php?

DocFellatio

durch irgendwas musste doch die Sql Datenbank beschreiben..


bubuminator

hmmm.. jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus!...

American

Also, du musst das Forum nicht ins Root Verzeichnis hochladen, kannst auch ein unterverzeichnis nehmen.
Hast Du die Anleitung nicht anbie gehabt?

Zitieren
---- Installation Anleitung für das WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 ----

Folgende Schritte sind für eine korrekte Installation notwendig:

1) Entpacken des Zip Archivs
Entpacken Sie das Zip Archiv auf Ihrer Festplatte.

2) Hochladen aller Dateien aus dem Ordner "wbblite"
Auf Ihrer Festplatte sollte sich jetzt ein Ordner "wbblite" befinden. Laden Sie diesen bzw. seinen Inhalt auf den Server, wo Sie das wBBLite installieren möchten. Das Hochladen geschieht normalerweise per FTP. Dazu benötigen Sie ein FTP Programm, wie z.B. WSFTP oder CuteFTP. Als Transfermodus sollten Sie "automatisch" wählen.

3) Rechte setzen
Sollte der Server ein UNIX System sein, müssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib

und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php
 
Die Rechte können Sie mit dem chmod Befehl ändern. Diesen führen Sie entweder direkt per Konsole aus oder nutzen die Option in Ihrem FTP Programm.

4) Beim Update von wBB1
Falls Sie eine Konvertierung der Daten von einem wBB1 vornehmen möchten, müssen Sie die Datei _data.inc.php vom wBB1 in den Unterordner /acp vom wBBLite kopieren. Sie sollte sich auch noch einmal vergewissern welche Boardnummer das wBB1 benutzt (wichtig für Schritt 5).

5) Starten der Installation
Sie können jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen: http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php
An dieser Stelle müssen Sie auswählen, ob Sie eine Neuinstallation oder eine Update von wBB1 durchführen möchten. Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster. Als "Nummer des Forums" empfiehlt sich im Normalfall die Nummer 1. Sollten Sie aber bereits anderen Burning Boards in der selben Datenbank installiert haben, müssen Sie womöglich eine andere Nummer angeben.

Im Falle eines Update von wBB1, ist es wichtig, dass Sie hier eine andere Nummer eingeben als beim wBB1 (siehe Schritt 4 - _data.inc.php)

Klicken Sie auf "speichern" und folgen der Installation.

6) Installation abgeschlossen
Sollte die Installation erfolgreich abgeschlossen sein, müssen Sie aus Sicherheitsgründen die Dateien "setup.php" und "update.php" aus dem Unterordner /acp entfernen. Ansonsten gelangen Sie nicht in das Admin Control Panel.

7) Nach der Installation
Nach der Installation sollten Sie unbedingt die Einstellungen im Admin Control Panel durchgehen. Besonders die Globalen Optionen sind sehr wichtig.

Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

bubuminator

aber was ist den rechte setzten?

X-1-ALPHA

Entweder die LogIn Daten stimmen nicht oder dein Webspace hat kein PW, ich glaube das unterstützt das WBB nicht.

Ist eh ein sch*** Board! ^^
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Zitat von: X-1-ALPHA am 11. Februar 2006, 23:21:40 Uhr
Entweder die LogIn Daten stimmen nicht oder dein Webspace hat kein PW, ich glaube das unterstützt das WBB nicht.

Ist eh ein sch*** Board! ^^

Funpic unterstützt WBB. Der Webspace brauch kein passwort für ein Wbb und Login daten gibts noch nicht zum Forum, da des Forum noch gar nicht Installiert wurde.

Rechte Setzen, nennt sich CHMOD. Kann man in jedem FTP Programm. Bei mir mit FlashFXP mache ich ein Rechtsklick auf die Datei /Ordern im Server Fenster und gehe da auf Attribute (CHMOD), dort kann ich das einstellen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

X-1-ALPHA

Ich meine LogIn Daten zur SQL Datenbank!
"Zum Leben zu wenig, zum Sterben zu viel"

American

Das Forum wurde noch nicht Installiert geht aus der fehlermeldung heraus ;)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen