NIX wird mehr angezeigt

Begonnen von Fietz, 09. Februar 2006, 21:01:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fietz

moin leude,
ich hab irgendwie so ein komisches problem.
meine beiden Laufwerke(cd-brenner,DVD-brenner) werden im Arbeitsplatz nicht mehr angezeigt!!!
also hab ihc beim gerätemanager geguckt; dort hatten die Laufwerke ein Ausrufezeichen im Symbol!!!
ich wollte eine Treiberakzualiesierung durchführen, doch es kam die meldung: "Fortsetzung nicht möglich"!!!
hab auch schon im Internet geguckt, ob's da irgendwelche neuen Treiber gibt, aber nix da, auch nicht möglich!!!

WAS KANN ICH TUN???
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Drnk3n

1.) schau mal unter Systemsteuerung--->Verwaltung--->Computerverwaltung und dann unter dem Punkt Datenträgerverwaltung nach, ob deine Laufwerke hier aufgezählt werden. Hier stehen übrigens auch deine Festplatten und virtuellen Laufwerke.

2.) Deinstallier deine Laufwerke einfach mal im gerätemanager und starte danach neu. Nach dem Neustrat müsste dann ne meldung kommen neue Hardware gefunden. Dann ganz normal installieren.

3.) wenn das nicht geholfen hat... Laufwerke vom mainboard trennen und ohne laufwerke hochfahren. danach nochmal ausschlaten und wieder anschließen...

Gruss Drnk3n
Mein Rechner:
Athlon XP 3000+
1 GB Arbeisspeicher
2*80 GB Samsung
Asrock Mainboard
9600 XT Graka

Hf and a Nice Day

Fietz

moin,
danke schon mal, dass du geantwortet hast. aber leider hat mir alles nicht geholfen.

ich hab hier noch ein bild, vielleicht wisst ihr jetzt besser, wie man mir helfen kann:
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

tyco

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Fietz

moin,
ich hab jetz die ganzen einträge mit upperfilters gelöscht, aber trotzdem geht mit den laufwerken garnix :(
kann man den Treiber dafü vielleicht irgendwo runterladen und neu installieren???
und nu????



danke schon mal
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!

Nyls

Geh mal in den Gerätemanager und dann auf "DVD/CD-Rom Laufwerke" da wählst du dann die betroffenen Laufwerke mit Rechtsklick und "Eigenschaften" und dann auf dann wieder auf Eigenschaften und dann den Harken vor "Digitale CD-Wiedergabe für den CD-Player aktivieren" weg. Nun müssten die wieder im Arbeitsplatz auftauchen, war bei mir so!

Fietz

moin,
sau cool.es hat funktioniert, die laufwerke sind wieder da!!
danke für eure Bemühungen!!!
watt mütt dat mütt un watt nich mütt, dat mütt uk!