19. April 2024, 00:37:01 Uhr

Probleme mit Audigy 2 ZS

Begonnen von nicolaso, 10. Februar 2006, 00:34:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nicolaso


Hi bin neu hier und für jede hilfe dankbar. Weiß auch nicht ob ich hier in der richtigen ecke bin,
aber ich schilder einfach mal mein problem

Folgendes. Habe mir eine Audigy 2 zs gekauft. dazu auch 7.1 boxensystem, auch von creative.
So habe Meine onboard soundkarte  ( Elite group K7s5a, Sis 735 Chp satz, §d sound AC97 Audio codec)
In bios deaktiviert. --> Karte angeschlossen.
Funzt ohne den audigy treiber nur in einem line out, d.h.: nur aus einem kommt ton. Instaliere ich aber
den neusten audigy treiber, kommt gar kein ton herraus.
Karte ist bei systemsteuerung--> Sound und audiogeräte zu finden und  angestellt.
Der lautstärkeregler ist auf an. Laut diagnose software von creative sind alle checks ok.

Habe den treiber für die audigy schon mehrmals neu instaliert. Habe auch schon mit ein paar chipsatz
treibern rumexperimentier hat jedoch nix geholfen. Boxen sind ok, weiß ich da ja ein kanal ohne treiber leuft.
Habe karte auch schonmal in anderem pci steckplatz ausprobiert!

Kann es am betriebssystem( xp sp2)  liegen oder vieleicht an veralteten und/oder nicht richtigen chipsatz treibern oder blockieren sich die sound karten?

Bin verzweifelt, was soll ich tun??????

Lg nico

nicolaso

Was ich vergessen habe hinzuzufügen ist das meine cmi audio config in der system steuerung sich nicht aufrufen lässt.

vieleicht liegt es daran, welchen treiber bräucht ich den da?

tyco

Hast Du die Boxen wie folgt angeschlossen?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

nicolaso

Habe es hingekriegt!!!  ;D  War eine einfache einstellung in der audigy software. "lautsprecher ausschalten wenn kopfhörer eingesteckt" war angeklickt, hatte zwar keine kopfhörer drin is, aber ist ja jetzt auch egal.

Lg Nico

nicolaso