PC verlangt im Netzwerk Passwort

Begonnen von Brenner, 10. Februar 2006, 16:44:12 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brenner

Habe meinen PCbild und Laptop im Netzwerk miteinander verbunden. Beide haben Win XP SP2 drauf. Soweit funktioniert auch alles, sie könen über den Routerb surfen und alles. In der Netzwerkumgebung sehen sich beide gegenseitig. Wenn ich nun vom PC auf den Laptop zugreifen will geht das, aber wenn ich vom Laptop auf den PC zugreife, dann verlangt dieser ein Passwort. Woher kommt dieses, und wie kann ich das ändern?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

gandal

Wahrschenlich verwendest Du auf beiden PC's unterschiedliche Benutzernamen. Der Name vom PC ist auf dem Laptop bekannt (mit gleichem Kennwort). Der Benutzername auf dem Laptop ist auf dem PC nicht bekannt oder hat ein anderes Kennwort.
Entweder verwendest Du zum Anmelden den Account vom PC oder legst den Benutzernamen vom Laptop auch auf dem PC an.
         
Real Programmers code in binary

Joey

Oder einfach auf beiden Rechnern das Gastkonto freischalten.

Dann noch darauf achten, dass entweder der User Gast, die Gruppe Gäste oder einfach Jeder entsprechende Zugriffsrechte auf die Fregaben hat.
Wenn der Router routen tut, findet das der root gut!
Mirrors are more fun than television :)

MFG
Joey

GIT d s+: a- C++ UL+++ P+ L++ !E !W+ !N !o K--? w !O !M !V PS+ PE !Y PGP t+ !5 X+ !R tv b+ DI D++ G e h-- r x+*