Bluescreen im Windows + Formatieren geht nicht richtig

Begonnen von ILLKILL, 10. Februar 2006, 16:44:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ILLKILL

10. Februar 2006, 16:44:14 Uhr Letzte Bearbeitung: 10. Februar 2006, 17:10:31 Uhr von ILLKILL
Hi Leute !

Und zwar ein Freund von mir hat folgendes Problem:

Gestern beim spielen Bluescreen und pc reboot. Danach ging nix mehr. Er hat probiert zu formatieren und alles neu zu machen...
1. Problem: ist sein erstes Raidsystem, wissen ist also begrenzt ;)
2. Problem: Wenn er bei der Windows XP Pro installation beginnt zu formatieren, braucht er nach 100% ca 2. min und dann sagt er ihm das die Festplatten unter umständen beschädigt seien. Führt er jedoch die schnelle formatierung mit Raid einstellung 0 durch, geht es. Jedoch bekommt er nach Beendigung der der Installation so ca. nach 2-5 min im Windows wieder einen Bluescreen und der PC Rebootet.

Er hat jetzt schon die Platten einzeln angeschloßen, da kriegt er aber die Nachricht bei der Windowsinstallation,dass die Festplatte nicht richtig installiert sei (bei beiden).

Am NVRaidcontroller erkennt er bei manchen Reboots eine Festplatte nicht mehr, beim SIRaidcontroller erkennt er beide immer.

Er hat wie bei Problem 2 geschildert beides am NVRaidcontroller und am SIRaidcontroller probiert, mit dem selben ergebniss.

Sein System: Asus A8N-Sli Premium, Kingston HyperX 2gb Kit, 2x DiamondPlus3 SATA2 300gb, AMD64 3700+ San Diego, Sapphire x1800xt

So hoffe ihr könnt damit was anfangen und ihm weiterhelfen, d.h. sind seine Platten im arsch? Is er zu blöd? Anderer Raidcontroller?

Thx schonmal im vorraus
Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

Schwermetaller

Wurde der Arbeitsspeicher schon auf Fehler überprüft?





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

fRaggLe

Ja ich bin der besagte Kumpel und hab jetzt hier zuhause meine alte IDE Platte reingehauen und es geht.
Hab vordem nochmal probiert im Raid1 zu formatieren wobei er mir auch nach 100% formatierung sagt: Festplatten konnten nicht formatiert werden, sind unter umständen beschädigt.

Da es mit IDE Platte läuft würd ich erstmal vermuten es ist der Raidcontroller oder eine/die Platte/n ... was meint ihr ?

AMD 64 3700+ San Diego
Kingston HyperX 2GB Kit CL 2.5
ASUS A8N-Sli Premium
2x Maxtor DiamondPlus3 Sata2 300GB 7.200rpm 16mb Cache
1x IDE Maxtor mit 80GB 7.200rpm 8mb Cache
Be Quiet! Dark Power 600W
Samsung Writemaster DVD Brenner

Schwermetaller

Sehr interessant und gut zu wissen. Probier die Platten doch mal einzeln am Controller. Sollten beide fehlerfrei sein, kannst du dir ja relativ sicher sein, dass es am Controller liegt. Sollte sich eine Festplatte als defekt herausstellen, verkehrt sich das Ganze natürlich. Würde es daher zunächst ohne RAID-Verbund einzeln versuchen.





Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

fRaggLe

hab die platten beide schon einzelen probiert, da kam bei der windows installation die nachricht das die festplatten angeblich nich richtig installiert seien...

naja ich werd jetzt mit der ide platte drinen mal die beiden sata platten reinhauen und werd schauen was bei rauskommt... heut hab ich nich mehr den nerv dazu! bedanke mich trotzdem für die schnelle hilfe.
bis morgen
AMD 64 3700+ San Diego
Kingston HyperX 2GB Kit CL 2.5
ASUS A8N-Sli Premium
2x Maxtor DiamondPlus3 Sata2 300GB 7.200rpm 16mb Cache
1x IDE Maxtor mit 80GB 7.200rpm 8mb Cache
Be Quiet! Dark Power 600W
Samsung Writemaster DVD Brenner

fRaggLe

Hab die beiden Sata2 Platten jetzt einzeln angeschloßen ohne Raidverbund und sie werden im Bios erkannt und wenn ich im windows bin erkennt er sie auch im gerätemanager aber sie werden mir im arbeitsplatz nicht angezeigt... bin langsam am verzweifeln
AMD 64 3700+ San Diego
Kingston HyperX 2GB Kit CL 2.5
ASUS A8N-Sli Premium
2x Maxtor DiamondPlus3 Sata2 300GB 7.200rpm 16mb Cache
1x IDE Maxtor mit 80GB 7.200rpm 8mb Cache
Be Quiet! Dark Power 600W
Samsung Writemaster DVD Brenner

fRaggLe

keiner eine idee? was soll ich noch probieren ? bin verzweifelt :(
AMD 64 3700+ San Diego
Kingston HyperX 2GB Kit CL 2.5
ASUS A8N-Sli Premium
2x Maxtor DiamondPlus3 Sata2 300GB 7.200rpm 16mb Cache
1x IDE Maxtor mit 80GB 7.200rpm 8mb Cache
Be Quiet! Dark Power 600W
Samsung Writemaster DVD Brenner

gandal

         
Real Programmers code in binary

ILLKILL

Intel Core2Dou Conroe E 6600
Asus P5B Deluxe
2 x 1024 MB OCZ  DDR2 800
2 mal Western Digital 150GB 10.000u/min Sata2   
Asus  X1900XTX  512MB
OCZ Modstream 450 Watt
Smilodon Gehäuse

fRaggLe

Hab die Platten an Maxtor geschickt und siehe da sie sind wirklich beide! defekt :(
Hat zwar ewig gedauert aber was soll man machen :) endlich wieder Raidsystem drin ^^
AMD 64 3700+ San Diego
Kingston HyperX 2GB Kit CL 2.5
ASUS A8N-Sli Premium
2x Maxtor DiamondPlus3 Sata2 300GB 7.200rpm 16mb Cache
1x IDE Maxtor mit 80GB 7.200rpm 8mb Cache
Be Quiet! Dark Power 600W
Samsung Writemaster DVD Brenner

gandal

         
Real Programmers code in binary