USB ADAPTER hat keine Verbindung zum Router

Begonnen von Marabu, 10. Februar 2006, 18:19:20 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tyco

WPA ist das sicherste Verschlüsselungsverfahren und danach 128 bit WEP.

Warum soll die Verschlüsselung nicht funktionieren? Wenn sie nicht funktioniert ist es lediglich ein Einstellungsfehler.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marabu

Hallo,
so die WEP Verschlüsselung habe ich eingestellt.
Ich habe aber sicherlich einen Fehler gemacht, denn jetzt funktioniert das bei meinem Sohn nicht mehr.
Der SSID bei Sohn und Tochter ist der selbe und stimmt mit dem Router überein, liegt da vielleicht schon der Fehler.
Gibt es da eine Überschneidung?

tyco

Du musst im Router und auf allen Clients dieselbe SSID, denselben Funkkanal sowie dieselbe Verschlüsselungsmethode verwenden.

Den Schlüssel kannst Du automatisch generieren oder manuell eingeben. Der Schlüssel im Router muss identisch sein mit dem Schlüssel auf dem USB-WLAN-Sticks.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Marabu

Halo,

das habe ich ja bereits gemacht, aber mit der 128 bit Verschlüsselung scheint das bei meinem Router nicht zu gehen.
Jetzt nachdem ich auf die 64 bit Verschlüsselung umgestellt habe, geht es.
Danke noch einmal für Deine Bemühungen.
Ich stelle fest, daß diese Seite goldwert ist.