was, wenn ein lüfter im netzteil ausfällt???

Begonnen von egozocker, 10. Februar 2006, 19:11:49 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egozocker

hallo!

gestern hat es geknallt und wie ich feststellen musste, ist der untere der beiden lüfter meines netzteils kaputt, er dreht sich nicht mehr! hat mehrere tage davor enormen krach gemacht! ist der jetzt total kaputt oder kann ich den wieder "reindrücken" und geht der dann wieder?? brauch ich ein neues netzteil oder reicht es, wenn ich den lüfter wechsle? oder kann ich das so laufen lassen ohne was zu machen? wer kann mir sagen, was ich am besten machen söllte?! bitte um reichlich feedback!!! danke!!!

tobi

ES reicht wenn du dne Lüfter wechselt allerdings ist äußerste Vorsicht beim Öffnen des Netzteils geboten, die Elektrolytkondensatoren können selbst jetzt noch tötliche Sträme abgeben

Mein Rechner

gandal

Der Lüfter sollte jedenfalls funktionieren, da Netzteil nicht unerheblich viel Wärme entwickeln !
         
Real Programmers code in binary

nexus

kauf dir nen neuen lüfter und tausch ihn gegen den alten aus...
naja tobi hat dich eh schon auf die gefahren hingewiesen!!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000