19. April 2024, 13:15:32 Uhr

2 pc´s 1 internetzugriff

Begonnen von bk, 18. Mai 2003, 20:32:28 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bk

hallo leute,

ich habe mir zu hause ein kleines netzwerk mit zwei rechnern und einem switch gebaut.

funktioniert auch alles soweit unter xp. ich habe über den einen pc zugriff ins internet und den zweiten pc so eingestellt, dass er die leitung des ersten benutzen soll. funktioniert auch, allerdings kann der zweite pc nicht alle internetseiten öffnen bzw. gelegentlich einige seiten öffnen und dann mal wieder nicht.

zugang läuft über dsl-flat von t-online.

hat jemand eine erklärung?

mfg

bk

tyco

....vermute hier kein Netzwerkproblem, sondern eher ein IE-Problem.

Daher solltest Du die IE-Reparatur starten.

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk

hi,

wie starte ich die ie-reparatur??

vielen dank!

mfg

bk

tyco

Die Reparatur des Internet Explorers kannst Du  über Systemsteuerung - Software - Microsoft Internet Explorer - Hinzufügen/Entfernen - Reparieren aufrufen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

bk

hallo,

leider wird der internetexplorer bei mir nicht aufgelistet.
auch ein versuch den sp1 für den ie zu installieren schlug fehl.

kann es mit etwas anderem zusammenhängen?

mfg

bk

TMK

Am 2. Rechner in den Internetoptionen mal Proxyeinstellungen aktivieren und folgendes eintragen:

...bei WWW: www-proxy.btx.dtag.de
...bei FTP: ftp-proxy.btx.dtag.de
...bei Gopher: gopher-proxy.btx.dtag.de