Leidiges Thema, FTP und Router

Begonnen von American, 11. Februar 2006, 00:32:05 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

American

Hey,

ich habe nun auch nen Problemchen mit meinem FTP Server und meinem Router. Bräuchte nun diesen mal nach langer zeit wieder, aber mit Router mag er nicht so wirklich.

Daten des Routers:
Netgear DG834GB
Firmware ist die neuste drauf

Möchte man meinen FTP Server nun aufrufen, wird angezeigt das die Seite nicht verfügbar ist. IP ist soweit aktuallisiert. Im Router habe ich auch Ausgehend und Eingehende Ports geöffnet. Auch das Weiterleiten auf meine LAN adresse gemacht (siehe Anhang). FTP ist Post 20/21 und FTP1 ist Port 2048 bis 2148. Meine LAN IP ist im Router Fest eingestellt.

Ich danke für eventuell Tipps / Hilfe
American
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Wie sieht es denn mit den "Ausgehenden Diensten" aus. Ich vermute Dein Problem dort.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Dort habe ich die beiden Regeln auch erlaubt.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Hast Du den Server hier einmal getestet?

http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Interessant, der kann sich aufm FTP Server Einloggen.

Mal schauen obs auch ein Aussenstehnder schafft. Werde es später noch mal berichten.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Zitat von: American am 11. Februar 2006, 19:44:33 Uhr
Mal schauen obs auch ein Aussenstehnder schafft. Werde es später noch mal berichten.

Das kann auch ein Aussenstehender wenn er einen FTP-Client wie z.B. Total Commander verwendet.

Mit einem Browser wird es wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Ports für den Passiv Mode (21 + 2048-2148) nicht richtig geforwarded sind....denke ich mal.

Ausserdem muss in den Browsereinstellungen der Passiv-Mode aktiviert sein.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

American

Mit einem FTP programm funktionierte es nun auch, danke für die Hilfe :)
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen