24. April 2024, 01:34:48 Uhr

DVB Viewer

Begonnen von vivi, 11. Februar 2006, 13:39:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vivi

Ich habe ein Problem beim Fernsehen auf dem Pc:
immer wenn ich den DVB Viewer anschalte kommt eine Fehlermeldung:
Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 0x91000101 (Unknown Error Code)
trotzdem können einige Programme (z.B. MDR) angezeigt werden.
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!
Vielen Dank vorab
Vivi

tyco

Dieser Fehler besagt, dass der DVBViewer nicht in der Lage ist ein Bild aufzubauen.
Führen Sie bitte die regfilter.exe ( nur DVBViewerPro Version) im Installationsordner des DVBViewers aus.
Ein häufiger Fehler ist auch die Deinstallieren der DVBViewerTechnisat Edition. Dies bewirkt, dass die installierten Video- und Audiodecoder mit deinstalliert werden. Hat man keine weiteren Decoder (z.B. durch DVD - Programme) im System registiert, dann müssen Sie die DVBViewerTE wieder neu installieren.
Sie können beide DVBViewer parallel installieren.
z.B.
C:\Programme\DVBViewerTE
und
C:\Programme\DVBViewerPro

Kann B2C2 MPEG2 Filter Audio/Video Ctrl. Interface nicht finden, error 0x91000102 (http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php?sid=1677&lang=de&action=artikel&cat=16&id=97&artlang=de)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vivi

11. Februar 2006, 14:12:46 Uhr #2 Letzte Bearbeitung: 11. Februar 2006, 14:17:10 Uhr von vivi
hm..
ich hab kein regfilter.exe gefunden
und DVBViewerPRO habe ich irgendwie auch nicht gefunden..
tut mir leid, aber ich hab davon nicht so viel ahnung...
sag mir mal bitte wo ich da suchen muss nach der .exe datei,
was ich gefunden habe unter Programme war DVBViewerTE

tyco

Du hattest ja 1 error 0x91000101 (unknown error code) und nicht 0x91000102, deshalb hier noch ein Tipp:

Einige User berichteten, dass nach einer Neuinstallation bzw. eines Updates der Treiber der Fehler beseitigt war.
Diese Fehlermeldung kann auch hervorgerufen werden, wenn Sie versuchen einen verschlüsselten Kanal zu sehen ohne über ein CI zu verfügen.
Eine zweite Möglichkeit sind falsche Daten in der Kanalliste. Machen Sie in diesem Fall bitte einen Sendersuchlauf mit Update.

error 0x91000101 (unknown error code) (http://www.steffen-klausing.de/content4/faqsystem/index.php?sid=1677&lang=de&action=artikel&cat=16&id=98&artlang=de)

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vivi

ok
kannst du mir hier vielleicht noch den link für das richtige treiber update hinschreiben, sonst bekomme ich das nacher doch wieder nicht richtig hin  ::)

tyco

Wofür brauchst Du ein Treiberupdate?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

vivi

na du hat doch gesagt, dass einige user gesagt haben, dass nach einem update der treiber der fehler beseitigt war
:sowas:

tyco

Versuche es erstmal so:

ZitierenFalls alle Sender davon betroffen sind, kann ein Absturz oder eine Fehlfunktion der Treiber die SkyStart 2-Karte durcheinander gebracht haben. Abhilfe ist möglich, indem man alle Programme beendet, die die SkyStar2-Karte ansprechen (DVBViewer, Sky4PC), den Gerätemanager startet (Windowstaste+Pause) und die Karte erst de- und dann reaktiviert. Falls das nichts nützt, probieren Sie, dem PC für ein paar Sekunden komplett den Strom zu entziehen, um die SkyStar2-Karte komplett zurückzusetzen. Ein Neustart oder ein Ausschalten des PC mit dem Knopf an der Frontseite reicht dafür nicht! Fahren Sie den Rechner herunter und betätigen Sie den Netzschalter an der Rückseite (falls vorhanden) oder ziehen Sie den Stecker.

http://www.dvbviewer.com/de/index.php?page=manual&chapter=h&sub=h3
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.