Komme nicht mehr auf ebay.de...?

Begonnen von Tolkienfan, 12. Februar 2006, 13:40:56 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolkienfan

Hi, gestern hat mich eine Bekannte angerufen und hat gemeint, sie käme nicht mehr auf ebay.de. Der Rest des Inets funktioniere aber noch. Naja, ich bin hingefahren und hab mir das ganze mal angeschaut und tatsächlich kommt sie nicht mehr auf ebay.de. Aber sie kommt auch nicht auf ebay.com oder ebay.uk oder sonst eine ebay-Homepage. Auch über Links von anderen Seiten kommt sie nicht drauf... Weder mit Firefox noch mit dem IE. Als Firewall war die Windows Firewall aktiv, aber auch wenn man sie deaktiviert funktioniert es nicht. Habe auch mal alle Cookies gelöscht, hat auch nix gebracht. Hat jemand von euch ne Ahnung, woran das liegen könnte? Sie hat einen DSL-1000 Anschluss und geht über WLAN mit nem Sinus-Router ins Inet.
Danke schonmal für die Hilfe,
Grüße,

           Johannes

tyco

Das liegt höchstwahrscheinlich am MTU-Wert (http://gschwarz.de/mtu-wert.htm).

Der optimale MTU-Wert ist vom Provider abhängig.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Mmh, danke, ich werd das mal überprüfen. Wobei das vorher anstandslos funktioniert hat...Provider ist T-Online

tyco

Zitat von: Tolkienfan am 12. Februar 2006, 14:07:00 Uhr
...Provider ist T-Online

Dann solltest Du den MTU-Wert auf 1492 einstellen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

kradmelder

Sie  ist nicht der einzige, nen Kumpel von mir gehts genauso...auch t-online
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Schucks

Hallo komme auch nicht mehr bei ebay rein wass kann ich da machen ?????? alles andere geht ja nur ebay nicht bitte um hilfe

Tolkienfan

Hi, also ich hab das jetzt ausprobiert mit dem MTU-Wert, aber es klappt trotzdem nicht?! Ich bin noch etwa 15 Minuten hier, also würde ich mich über eine schnelle Antwort wirklich sehr freuen.
Grüße und danke schonmal,

     Johannes

tobi

Und als DNS Server sowie Gateway hast du den Router eingestellt?

Mein Rechner

Schucks

also ich habe mein pc neu gemacht und der Ruoter ist von ein t-com mittarbeiter keprüft worden er sagt es ist alles inordnung trotzdem komm ich nicht bei ebay rein  ???

Tolkienfan

Hi,
danke für die schnelle Antwort - aber was meinst du damit? Meinst du meine Einstellungen im Router? Da hab ich DynDNS deaktiviert und unter IP-Adresse Gateway steht meine LAN-IP?! Und warum hat das vorher geklappt und jetzt nicht mehr?
Grüße,

           Johannes

tobi

Also du gehst am Client-PC unter die LAN-Eigenschaften da auf TCP/IP-Protokoll und auf Eigenschaften
dort trägst du dann eine feste IP ein und unter Gateway die IP des Routers und unter DNS-Server, Alternativer DNS-Server kannst du weglassen

Mein Rechner

Tolkienfan

Hab ich gemacht, aber dann komm ich gar nicht mehr ins Netz?!

tobi

hmm, seit wann besteht das Problem denn? schon mit dem Support gesprochen?
Stell die Ips wieder zurück damit es funzt.
Anscheinend bist du ja nicht der einzige.

Mein Rechner

American

Das Problem liegt nicht an euch:

http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=609845&u_id=134229

T-Online Kundne kommen nicht mehr auf Ebay heist es da.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Tolkienfan

Ahh ja, das ist ja klasse...Das ist immerhin seit 4 oder 5 Tagen so und die bringen jetzt die Meldung...Schon irgendwie traurig, vor allem wenn man Auktionen laufen hatte...
Naja wenigstens lags nich an mir:-)
Vielen Dank für die Hilfe,
Grüße,

           Johannes

Heiko th

13. Februar 2006, 21:28:01 Uhr #16 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2006, 23:30:46 Uhr von Heiko th
hiho,habe dieses problem auch.komisch ist aber das ich mit meinem 2t rechner der mit am router hängt bei ebay reinkomm.iss schon komisch ???.
edit:jetzt dürfte es wieder laufen,zumindest bei mir!
gruß heiko

tyco

ZitierenSeit vergangenem Wochenende hatten T-Online-Teilnehmer Probleme mit dem Zugang zu EBaybild - sie konnten nicht mehr auf das Internet-Auktionshaus zugreifen. Ebay und T-Online schieben sich die Schuld gegenseitig in die Schuhe.

Laut T-Online haben Systemveränderungen bei EBay das Problem ausgelöst, EBay dementiert das. Angeblich waren Routing-Probleme bei T-Com schuld. Was wirklich schief gelaufen lässt, wird wohl kaum rauskommen.

Immerhin scheint sich das Problem jetzt in Luft aufgelöst zu haben - EBay ist auch über T-Online wieder zuverlässig erreichbar.

http://www.nickles.de/c/n/4709.htm
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.