Bald Grundgebühr für Internetnutzung????

Begonnen von kradmelder, 12. Februar 2006, 15:41:33 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

12. Februar 2006, 15:41:33 Uhr Letzte Bearbeitung: 12. Februar 2006, 15:49:59 Uhr von kradmelder
Hab eben von einem Bekannten gehört das die Telekom oder andere Gierhälse eine allgemeine Grundgebühr für die Nutzung des Internetzugangs erheben wollen.
Nach meinen Infos, soll die Gebühr bei 30 Euronen liegen.
Begründung: "Es nutzen zu viele Leute das Internet kostenlos" ??? Wie geht das ? ???

Grüße
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

Krankerippe

Hmm... weiß nicht wie hoch die Gebühren genau sind, aber er könnte die GEZ meinen.
Die offizielle begründung ist allerdings, dass viele Menschen den Inhalt von öffentlich-rechtlichen Sendern über das Internet (also Radio- und TV- Streams) nutzen.
Daran verdient die GEZ natürlich nichts, deshalb sollen die Gebühren jetzt nicht nur für Radios und Fernseher fällig werden, sondern eben auch für PCs mit Internet-Zugang.

Ich persönlich halte das für Geldschneiderei, denn mal ehrlich: wer hört oder guckt schon über Inet die öffentlich-rechtlichen bzw. kann man das überhaupt mit einem 56K Modem, dass ja bestimt auch nicht von den Gebühren ausgenommen wird!?
Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente! Ente!

American

Das eine Allgemeine Grundgebühr kommen soll, ist mir neu. Seid geraumer zeit erwähnt nur die GEZ auch Gebührne für einen Internet anschluss zu nehmen.
Das Leben ist ein Geschenk, aber keiner hat mich gefragt, ob ich das Geschenk haben will.
Wenn dich einer fragt, ob du es haben willst, dann nimm es, fang von Vorne an und mach was draus.

Jede Beziehung geht mal durch eine Kriese. Wenn du das nicht kennst, dann weisst Du nicht was Liebe ist!


Dafür das Kinder auch Kinder sein dürfen

kradmelder

Für diese Art von Gebühr, hätte ich dan einen namen-internetpiraterie-meinetwegen,können sie diese sender raus schmeißen,für tv habsch ne schüssel und wenn guck ich premiere oder privat...zahle so schon genug gez, ohne es zu nutzen pfui diesen parasiten
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

MBurger

Zitat von: Krankerippe am 12. Februar 2006, 17:52:12 Uhr
Hmm... weiß nicht wie hoch die Gebühren genau sind, aber er könnte die GEZ meinen.
Die offizielle begründung ist allerdings, dass viele Menschen den Inhalt von öffentlich-rechtlichen Sendern über das Internet (also Radio- und TV- Streams) nutzen.

Nein - nicht viele tun das, sondern es ist generell möglich. Das reicht der GEZ schon um die Hand auf zu halten.

Zitat von: kradmelder am 12. Februar 2006, 18:15:12 Uhr
Für diese Art von Gebühr, hätte ich dan einen namen-internetpiraterie-meinetwegen,können sie diese sender raus schmeißen,für tv habsch ne schüssel und wenn guck ich premiere oder privat...zahle so schon genug gez, ohne es zu nutzen pfui diesen parasiten
Du bezahlst einmal GEZ - und damit war es dann. Ob du privat einen oder zwei oder viele Fernseher, Computer, etc. hast ist irrelevant. Nur Unternehmen zahlen pro Gerät. Und Leute, die keine GEZ zahlen, weil sie keinen Fernseher haben, müssen für ihren PC blechen, weil das eben quasi ein potentieller Fernseher ist.
Linux is like a wigwam!
No windows, no gates
and an apache inside.

kradmelder

cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

13. Februar 2006, 00:12:17 Uhr #6 Letzte Bearbeitung: 13. Februar 2006, 00:19:44 Uhr von kradmelder
habsch mir genug rumgeärgert mit diesen leuten, wollten mir ne zweitwohnung anhängen,und wie kann ich an zwei stellen zu gleich fernsehen?
ist wie bei der frau die in den wald zog, wo bedingt durch die bäume kein empfang,kein kabelanschluß usw. sie muß zahlen, weil ne antennenbuchse vorhanden-und der empfang theoretisch gegeben...
so was ist krank und gehört verboten
prasitär
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet