Fehlermeldung: Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk.

Begonnen von QuasimodoXP, 12. Februar 2006, 20:09:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

QuasimodoXP

Brauche Hilfe.  :-[ Beim Hochfahren des Systems (Windows XP, Home Edition Version 2002, Servicepack 2 / Medionbild Pentium(R) D CPUbild 3.00 GHz, 1 GB RAM, kein RecoveryLaufwerk mehr) erhalte ich von SWdoctor die Fehlermeldung:

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk4\DR9 ein.

Den Bildschirm muß ich dann 7 Mio mal ;) wegclicken. Bis vor kurzem wurde die gleiche Fehlermeldung auch von ctfmon.exe angezeigt. Den habe ich aber dann deaktiviert.

Alle Festplatte werden aber erkannt. Auch in der Systemsteuerung/Hardware keine Fehleranzeige. Was findet er denn nun nicht?  ???

Vielen Dank im voraus
QuasimodoXP

tyco

Wieviel Festplatten hast Du denn? Harddisk4 wäre ja schon die fünfte Platte.

Hast Du noch einen Cardreader oder irgendwas anderes installiert?
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QuasimodoXP

Hallo typo,
also, da ist eine Festplatte eingebaut mit 2 Partitionen = Laufwerk C: und D:

A: ist ein USB-Floppy-Laufwerk

F: ist ein DVD-Brenner
G: ist ein DVD-Laufwerk
K: ist eine externe USB-Festplatte
Hin und wieder habe ich noch eine weitere externe Festplatte über firewire d'ran
Und dazwischen ist noch ein Card-Reader.

Das funktioniert aber alles.

Gruß
QuasimodoXP

HardCora

hi @ all weißt du was ich glaube dein harddisk4 is entweder dein brenner oda dein dvd laufwerk weil was willst du denn in ne festplatte fürn datenträger einlegen?!? das wäre jezz ma meine vermutung hast du schon mal versucht deinen beiden laufwerke (brenner + dvd-rom) weg zu lassen??

tyco

Hat der Cardreader einen Laufwerksbuchstaben und ist per USB angeschlossen?

In diesem Fall deinstalliere einmal den Treiber für den USB-Controller und schau nach ob das Problem damit behoben ist.

Falls ja kannst Du den Treiber wieder installieren und einen neuen Laufwerksbuchstaben vergeben der mit Sicherheit frei ist (z.B. X,Y oder Z).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

QuasimodoXP

Ja er hat mehrere Laufwerksbuchstaben (für unterschiedliche Karten. Ob USB weiß ich nicht  ???, er war schon eingebaut (intern).

Werde das am Wochenende mal probieren. Erst mal vielen Dank. Melde mich dann.

Gruß
QuasimodoXP

Lexman

So habe folgendes problem:Wenn ich meinen Pc starte kommt nach dem driver,etc kasten folgendes: Searching for Boot record IDE-..OK + fehler beim lesen des Datenträgers. Also dieses Prob. ist einfach so gekommen habe ganz normla neu gestertet wie immer. Festplatte sitzt auch korrekt,Ich kann leider nicht einmal win Xp install. ,weil nach einlegen genau das selbe pass. Später hab ich nochmal versucht bei BIOS unter BOOT, dann BOOT DEVICE PRIORITY dort hab ich 2nd umgestellt auf: CD/DVD-0:HL-DT-STDVD-ROM GDR8164B ,gespeichert und neu gestartet + Win Xp cd einlegung so nun konnte ich nach drücken einer Beliebigen Taste Win XP starten dann kam : Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers. als es weg war kam garnix mehr ! Kann mir bitte jemand helfen ich würde auch gerne Formatieren habe nix wichtiges auf'm pc vielen Dank schonmal im voraus

MFG: Lexman

tyco

Zitat von: Lexman am 29. Oktober 2006, 14:03:30 Uhr
... so nun konnte ich nach drücken einer Beliebigen Taste Win XP starten dann kam : Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers. als es weg war kam garnix mehr ! Kann mir bitte jemand helfen ich würde auch gerne Formatieren habe nix wichtiges auf'm pc

Ist die WinXP-Installations-CD in Ordnung bzw. Dein CD-Laufwerk? Versuche es mit einer geliehenen WinXP-CD.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.