Intel se7500cw2+Riser Card

Begonnen von Hook, 19. Mai 2003, 23:01:58 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hook

Ich habe mir einen 2 HE-Server zusammengebaut. Das Problem dabei ist nur, dass ich auf der RiserCard einen Adaptec-Raidcontroller aufgesteckt habe. Eigentlich wäre es nicht problematisch, ich bekomme jetzt nur keine Gigabit-Nic über die RiserCard installiert. Das System erkennt die Karte nicht und zeigt Sie auch nicht an. Das Board verfügt über 3x64bit und 2 32-bit - Schnittstellen. Auf der ersten 64bit-Schnittstelle steckt die RiserCard. Der erste 64bit-RiserCard-anschluss bekommt seine Daten direkt. Die anderen 2 64bit Schnittstellen werden über Adapterkarten mit der RiserCard verbunden. Im mittleren RiserCard-Slot steckt der Raidcontroller. Die Gigabit-Nic versuchte ich über die Erste und Dritte RiserCard-Schnittstelle zu installieren. Dabei erkannte er beim booten plötzlich den Raidadapter nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Ich finde keine logische Erklärung mehr.