CD-rom liest keine gebrannten CD's mehr!!!

Begonnen von kraftwerk, 19. Mai 2003, 23:38:21 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kraftwerk

Ich hab da ein proplem.
Ich habe mir nur kurzzeitig einen Brenner von einem Freund eingebaut, zwecks Datenübertragung. Nachdem die CD nun gebrannt war habe ich als den PC heruntergefahren und den brenner wieder entfernt. Seitdem verweigert mein CD-Rom laufwerk gebrannte CD's zu lesen, unabhängig vom Inhalt. Woran könnte das liegen?

Keyfinder

Wenn die CDROM-Laufwerke älter werden oder schon sind kann der Lesekopf verstauben. Dann kann das CDROm schlecht gebrante CD´s nicht mehr lesen, aber gepresste gehen noch. Wie alt ist das CDROM?

TMK

Würde da mal Aspi-Treiber neu installieren, findest Du hier:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=2;action=display;threadid=69

Falls das auf die schnelle nicht weiterhilft, was hast Du für ein Betriebssystem genau installiert??

DMA-Modus im Geräte-Manager schon kontrolliert:

http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180 (http://www.hardwareecke.de/artikel/article.php?article=180)