29. März 2024, 12:56:40 Uhr

2 Rechner an eine Dose

Begonnen von Hausi, 13. Februar 2006, 16:54:07 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hausi

hallo erstmal,
habe folgendes problem:
möchte mit 2 rechnern ins internet.
möchte eine netzwerkdose neben dem router installieren. da die dose 2 eingänge hat will ich dann ein 4-aderiges kabel in das eine zimmer legen und ein 4-aderiges kabel in das andere zimmer und dan die beiden enden jeweils wieder eine dose.
habe allerdings keine ahnung wie ich die einzelnen adern anschließen muss.
hoffe mir kann jemand helfen.
liebe gruß :)
Hausi

tyco

So ganz genau bin ich nicht dahinter gekommen was Du vor hast, aber ich denke das geht so nicht.

Warum schliesst Du die Dosen nicht direkt an den Router an? Falls keine Anschlüsse mehr frei sein sollten, brauchst Du einen Hub oder besser noch einen Switch.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

Hausi

will ich ja auch.
also dann sag ichs nochmal anders.
ich will 2 leitungen vom raum wo der router is, in 2 andere zimmer legen und an die enden jeweils netzwerkdosen machen um dann mit 2 rechener ins i-net zu gehn.
hab aba nur 4-aderige leitungen zur verfügung und weiß net wie ich die leiter an die dosen anschließen muss.
hoffe ich habs jetzt deutlicher erklärt und mir kann geholfen werden :)

tyco

Die vier Adern brauchst Du auch. Hier ist eine Anleitung, wie die Kabel anzuschliessen sind:

http://www.tweakcentral.de/tutorials/netzwerkkabel/index.shtml

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.