Cesar ftp und ein paar kleine Probleme

Begonnen von holographics, 13. Februar 2006, 17:52:23 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holographics

Hi, hab Cesar ftp instaliert, und mit dem anonymuszugang klappt das.(Nur von meinem anderen PC ) Wenn andere daraufzugreifen nicht. Denke mal das ligt daran, dass ich dei ports 2048 bis 2148 nicht freigeschaltet hab. Da ist ausch schon mein erstes Problem, hab nämlich den Telekom sinus 154 router. Port schalte ich da ja über NAT und virtuelle Server frei. Aber ich kann da nicht einen ganzen Bereich freischalten, oder geht das doch?
Nächstes Prob., wenn ich einen User mit Passwort anlege, kommt man auch nicht mehr rein, dann kommt nur: 530 identification failed, please try again.

tyco

Welchen Sinus 154 Router hast Du genau? Es gibt da verschiedene Versionen.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

holographics


tyco

Zitat von: holographics am 13. Februar 2006, 17:52:23 Uhr
Aber ich kann da nicht einen ganzen Bereich freischalten, oder geht das doch?

Einen Portbereich kannst Du beim Sinus 154 DSL Basic SE im Menüpunkt Spezialanwendungen forwarden.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

holographics

Kann jeman die Port nummern und was ich aktivieren muss vielleicht auf dem pic zeigen, weil ich bin mir da nicht so ganz sicher

tyco

Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

holographics

ok, hab ich gemacht. das kann man dann als Problem ausschliesen. Weil es von anderen Pc's aus immer noch nicht funzt

tyco

Von wo aus klappt es denn?

Teste den FTP mal hier: http://www.www2ftp.de/
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

holographics

13. Februar 2006, 22:09:02 Uhr #8 Letzte Bearbeitung: 14. Februar 2006, 21:21:06 Uhr von holographics
Also ich kann inerhal von meinem Netzwerk per Browser und per www.www2ftp.com auf den Server zugreifen. Von anderer Pc`s also ausserhlab des Netzwerkes geht das nur über www.www2ftp.com, und nicht per Browser. Weis da jemand vielleicht, warum das net klappt?

tyco

Wenn Du per Browser auf den FTP-Server zugreifen willst musst Du die Ports 20 sowie 2048-2148 auch forwarden. Ausserdem muss passives FTP im Browser aktiviert sein.

Mit einem FTP-Client wie Total Commander klappt der Zugriff auch im Aktiv-Modus (Port 21).
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.