mainboardtausch ohne windows-neuinstallation /neues netzteil

Begonnen von egozocker, 13. Februar 2006, 19:52:14 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kradmelder

habsch da nich eben was von sata  gelesen????und welches board hat keine???heutzutage???
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

egozocker

wie geht das mit dem ranking-punkt?? geb dir gern einen! hast mir ja schon geholfen! trotz übertaktung nur 37°C?? krass! was heißt denn "np"?? ("40° ist total gut und np!") aber agp8x ist doch totzdem schneller oder nicht!? wenn ich zb most wanted zocke, habe ich jedesmal ruckelbilder drin, manchmal ne sekunde aussetzer! die platte ist aus meinem alten rechner(pentium2, 350mhz ;) ) wäre eine partition auf der großen platte möglich, sodass ich da windows reinpacke und bei bedarf neuinstallieren kann?? wie groß müsste diese partition denn sein, um optimal zu sein?? aber an sich wäre die lösung bei nem neuen mainboard mit der neuinstallation auf der kleinen platte möglich, oder?? es wäre halt nur bisschen langsam, oder!?

nexus

np heißt null problem ;)

achja kradmelder das neue hät schon sata aber das alte noch nicht!

achja ranking machst du links unter den sternen
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kradmelder

na,aber wenn schon neue platten dann sata...und die alte...naja...ich würd eh alles neu machen,wenn möglich...was nutzt dir das neue board, wenn der rest nicht passt???
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

gschissenberger

1. bitte kein windows xp auf 6gb platten  ;)
2. wofür ein tolles neues board wenn du dann darauf ein altes zugeschhhhhh ...mülltes windows betreibst?!

->imho sinnfrei.

du wolltest wissen ob das eine gute idee ist.
alle haben dir versichert dass es keine ist ;)

->gib auf. formatiere und erfreue dich am guten neuen board und der guten, stabilen performance :)
mein rechner  


nexus

amen bis auf das er eigentlich das alte board behalten kann was viel performance holt er dann doch nicht mehr raus!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

gschissenberger

Zitat von: nexus am 13. Februar 2006, 22:26:05 Uhr
amen bis auf das er eigentlich das alte board behalten kann was viel performance holt er dann doch nicht mehr raus!

absolut richtig.
aber das neu aufsetzen wirds dafür bringen. :)
(wer weiss wann das das letzte mal passiert ist?!)
mein rechner  


nexus

jaja hat halt nicht jeder immer bock das wochenende windoof neu draufzuspielen und danach gleich die neusten benchmarkrekorde zu machen *husten husten - gschissenberger* ;)
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

kradmelder

shit , mein lieblingserver ist nich on,na dann geh ich erstmal in den chat...bis späta
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

kradmelder

brauchst doch bloß ne gute stunde dafür...aber den rest.....
cpu 3500 64+ venice
auf
MSI 7125 K8N Neo Platinum Sockel 939
4 Riegel Corsair value a 512 MB Ram
240 GB
in einem
AEROCOOL Bay Dream silver,mit zwei 120 Aerocool Lüftern in Front und Hinten,zusätzlich drei Gehäuselüfter Sharcoon Silent Eagle 1000 in der Seite -mit unglaublichen 8,9 dB(A) bei 1000 u/min und 19,3 m3/h luftdurchsatz,was vollkommen ausreicht die Cpu mit einem Sonic-Tower CL -P0071 von Thermaltake "OHNE" Zusatzlüfter zu kühlen
als Laufwerke kommen ein Plextor PX 716 A und 5 LG  GSA - 4163 B zum Einsatz,alles mit UV-aktiven Rundkabeln ausgeführt und diskret ausgeleuchtet

egozocker

meine ausgangsfrage war ja, wie ich mein board tauschen kann ohne windows-neuinstallation! daher bringen mich alle formatierungsempfehlungen und plattenneukauf-infos nicht weiter!

nexus

naja aber da wird  nichts anderes übrig bleiben! -> satbilität vor faulheit ;)

naja ich geh pennen -> morgn früh snowboardn ciao!
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

egozocker

schaut euch mal an, was ich schönes gefunden habe!

http://faq.giga.hoffie.info/neues_mainboard

ich hoffe, damit geht es!


gschissenberger

wurde hier ja eh schon gesagt:

Zitat von: Spider-Mann am 13. Februar 2006, 20:00:51 Uhr
Bevor du dein Board umbaust mußt du den Treiber für den IDE-Controller des alten Boards auf einen "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" ändern, sonst startet der Rechner mit dem neuen Board nicht mehr.

trotzdem bleiben die genannten probleme bestehen:
Zitat von: Schwermetaller am 13. Februar 2006, 20:15:06 Uhr
Und wenn du das getan hast, klappt eigentlich auch der Rest automatisch, bis auf die Installation der neuen Chipsatztreiber. Allerdings und wie American schon sagte - das Gros an Treibern und verwaisten Registryeinträgen, das Windows dann unbenötigterweise mit sich rum schleppt, führt nicht gerade zu einem Geschwindigkeitsvorteil.

aber egal.

mach aber bitte vorher einen benchmark deiner wahl, und den gleichen dann nachher nochmal.
hier gibt es eine nette auswahl mit den downloadlinks in den jeweils ersten posts...
http://www.hwe-forum.de/index.php/board,39.0.html
->mich würde superpi (oder halt ein beliebiger 3dmark) am meissten interessieren.

grüsze
ich bin erstmal raus
mein rechner  


Weissollo

ZitierenZitat von: Spider-Mann am Gestern um 20:00:51
Bevor du dein Board umbaust mußt du den Treiber für den IDE-Controller des alten Boards auf einen "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" ändern, sonst startet der Rechner mit dem neuen Board nicht mehr.

Wie geht so was?

Was empfehlt ihr dann eingentlich, welche größe die Win-partiton sein sollte? Also meine is 20gb groß
Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Spider-Mann

Wrote with 100% recycled Bits.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Sie sind OpenSource und dürfen von jedem in beliebiger Form benutzt und verändert weden.
Wenn Autofahren verboten ist nachdem man Alkohol getrunken hat, warum haben Bars und Kneipen dann Parkplätze?