Netzwerk-karte onboard??

Begonnen von haraldbae, 14. Februar 2006, 08:45:10 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haraldbae

Hallo,
Frage:
Kann ich aus dem Vorhandensein einer Buchse (in diesem Fall RJ 45) automatisch schließen, dass die entsprechende (Netzwerk)-Karte "onboard" sein muss?

Hintergrund der Frage:
Meine Schule hat 3 scenic i815e Desktop-Rechner von einer Firma geschenkt bekommen.
Platte natürlich formatiert.
Für das Board D1214 habe ich beim support entsprechende Audiotreiber gefunden, und die
onboard-Soundkarten gehen wieder.
Beim Aufspielen der Netzwerktreiber meckert der Rechner aber stets fehlende Plug&Play-Adapter an. Das heißt doch wohl, dass die Netzwerkkarte getrennt gesteckt ist und fehlt?
Wenn ja, dann  müsste ich sie nachkaufen - die normalen Karten sind aber zu hoch. Welche Karten passen da?

Wer weiß Rat?

mit freundlichem Gruß
aus dem sonnigen BADEN

Harald
mit freundlichem Gruß
aus dem sonnigen BADEN
Harald

nexus

ist der onboard netzwerkchipsatz im bios aktiviert ?
-Core 2 Duo E8400 (3,0 Ghz)
-Msi P45 Neo
-MDT 2GB
-Club3D Radeon 4850
- Samsung HD322HJ
-BQuiet 400 Watt
-Thermaltake Xaser Lanfire VM1000

haraldbae

mit freundlichem Gruß
aus dem sonnigen BADEN
Harald

tobi

Dann kanns fast nur ein treiber Problem sein, wenn es eine Option gibt die den LAn Controller einschaltet dann ist er onboard

Mein Rechner

gandal

Zitat von: haraldbae am 14. Februar 2006, 08:45:10 Uhr
Beim Aufspielen der Netzwerktreiber meckert der Rechner aber stets fehlende Plug&Play-Adapter an.
Das kann auch gut am Chipsatz-Treiber und dem gleichnamigen Dienst liegen.
         
Real Programmers code in binary