29. März 2024, 07:39:50 Uhr

XP zerstört sich selbst

Begonnen von alca0304, 20. Mai 2003, 09:07:25 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alca0304

Habe auf meinem Rechner (WIN XP) Partition Magic und Boot Magic installiert weil ich probeweise mal LINUX installieren wollte. Dazu bin ich aber leider nie gekommen und ich hatte ohnehin den Eindruck, daß seit der Installation mein Rechner irgendwie langsamer war.

Ich habe dann die Programme mit "Systemwiederherstellung" gelöscht, bin also einfach 1 Woche zurückgegangen.

Der Rechner bootet nicht mehr !

Ich wolllte auch schon eine ganze Zeit eine zweite Festplatte einbauen weil doch mittlerweile sehr viele wichtige Daten zu sichern sind was ich auch dann getan habe. Habe darauf wieder XP installiert und dachte mir, ich könnte nun auf die "alten" Daten zugreifen. Ich kann aber nicht darauf zugreifen weil das System die Festplatte erst formartieren will.

Ich habe WIN XP mit NTFS-Formartierung, auf der alten Platte Partition-Magic  und Boot-Magic mit Notfalldisketten !

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich meine Daten retten kann ohne dafür 1500-3000€ ausgeben zu müssen ?

TMK

Grundsätzlich kannst Du es mal mit diesen Tools testen:

http://www.hardwareecke.de/forum/index.php?board=1;action=display;threadid=387

Wie ist die 2. Platte partitioniert, auch NTFS?

Wenn der Rechner gerade eh nicht läuft, würde ich auf die erste Platte Windows XP komplett neu installieren und die 2. Platte solange aus dem Rechner nehmen. Wenn alles installiert ist, die 2. Platte wieder als Slave normal anschließen.

swordfish

Suse Linux 8.1 kann NTFS partitionen lesen. Kannst so deine Daten retten und auf CD brennen.