IP am FTP server ändern??

Begonnen von derbommeraner, 14. Februar 2006, 21:40:46 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derbommeraner

Da ja momentan nix läuft habe ich festgestelt das am Ftp server zwei ander home-ip adressen stehe als in der netzwerk verbindung.
Wie kann ich die home ip denn am server ändern??

tyco

Du musst dem Server (bzw. der Netzwerkkarte des Rechners auf dem der Server läuft) eine feste IP geben. Wie das funktioniert ist hier beschrieben:

Grundsätzliches zum FTP-Server, Portforwarding und fester Rechner-IP (http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6999.msg48677.html#msg48677)
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

derbommeraner

Und was ist mit dem Standartgateway?? Den abschrieben wie auf dem Foto??

tyco

Als Standardgateway musst Du die LAN-IP Deines Routers eingeben.
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

derbommeraner

Sobald ich as anderes als IP automatisch einstelle habe ich kein netzzugang mehr.
die router ip ist doch die welche ich im explorer eingebe um auf ihn zuzugreifen gelle??

tyco

Zitat von: derbommeraner am 14. Februar 2006, 22:12:16 Uhr
die router ip ist doch die welche ich im explorer eingebe um auf ihn zuzugreifen gelle??

Jep! Du musst auch als bevorzugten DNS-Server die IP-Adresse des Routers eingeben. 
Bitte keine Supportanfragen per PM stellen.

derbommeraner

Habe ich nun alles gemacht,aber es will und will nicht klappen  ??? :'( :-[

derbommeraner

Hurra   ;D  es läuft wieder alles.
Man muß nur lange genug bei euch lesen und probieren und dann klappt es auch.
Oder es lag daran das ich vergeblich versucht hatte ein heimnetzwerk einzurichten und den router oder so damit etwas durcheinander gebracht habe. Na egal vielen Dank nochmal für eue Hilfe.

Bis zum nächsten mal höhöhö ;)