Netzwerk mal geht mal nicht

Begonnen von Taunusboy, 14. Februar 2006, 23:30:26 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taunusboy

Hallo Leute,

bitte bitte helft mir bin am verzweiffeln...... >:( >:( >:(

Mal geht mein Netzwerk mal nicht.

zu meinen Probs.


Habe 3 Rechner.
1PC Desktop
Windows XP pro
2.PC Desktop
Windows XP pro
3.PC Notebook Lifebook Fuitsu Siemens

angeschlossen an Netzwerk über D-Link Router DI 524 beide Desktops über Kabel also fest und Notebook mit D-Link USB Adapter Wireless.
IPs werden automatisch bezogen.
Netzwerk Wireless ist verschlüsselt.

Mal kann ich auf Notebook zugreifen mal nicht.

Auf PC Desktop oben mein Sohn in der Regel immer habe noch nicht bemwerkt das es nicht geht.

Gestern konnte ich nur vom Notebook auf Desktop zugreifen.

Habe dann Netzwerk umbenannt beide Rechner gestartet dritten  auch umbenannt Netzwerk gestartet und es ging alles ohne Probs.

Heute gestartet auch alles OK zugriffe waren überall auf alle Rechner möglich.

Dann plötzlich Auigenblick nicht im Netzwerk gearbeitet war es mir erst nicht Möglich auf Notebook zuzugreifen, dann auf gar nichts mehr.
Auch wurde gar kein Rechner mehr erkannt im Netz (nicht sichtbar).

Paarmal neugestartet ging es wieder.

Und im Moment auch wieder alles OK.

Alles schon ausprobiert d.h Firewall ist deaktiviert alle in der gleichen Arbeitsgruppe usw....

Das kuriose habe den Windows Communicator drauf (Netzwerk Chat) der geht immer auch wenn sich die Rechner nicht sehen können oder sonst was das geht also muss doch eine Netzwerkverbindung sicher stehen...

Ach ja erst Gestern bekamm ich die Fehlermeldung ich hätte keine Rechte.
und heute das die Serverliste zur Zeit nicht zu Verfügung stehen würde.


Wer kann helfen , was ist da Los ???ich meine irgentwie klappt es ja nur nicht eben immer also unzuverlässig kann ja nicht sein das ich jedesmal zig mal starten muss bis alles wieder OK ist.

Muss dazu sagen bin kein Dummi was PC betrifft aber Netzwerk scheint nicht mein Ding zu sein.

Für Hilfe Dankbar :D :D
BDD
Taunusboy









Weissollo

Das hab ich auf schon auf 0815 Netzwerken auf Lans bemerkt.

Probier mal, wenn du die Rechner wieder mal nich siehst,  manuell über die ip-adresse auf die pcs zuzugreifen (also  start | Ausführen z. B. \\192.168.0.5 eingeben).

Mein PC:

Aldiboard!!!!
Intel Pentium 4 3,0 Ghz HT
200GB Samsung HDD + 250GB WD (extern)
512 MB Ram
Sapphire ATI Radeon X1600 Pro 256mb

Win XP Home SP2

Taunusboy

Erst mal Danke Weissollo,

werde ich machen .

Habe nun auch mal feste IP Adressen vergeben , soll ja Wunder wirken.

Nach Schädlingen (Adaware,und Virenpr.) auch gesucht etwas hat Adaware gefunden und na ja zur Zeit läuft es wieder einmal.

Mal sehen wie lange.

Sag mal klinkt eigentlich Doof aber kann es sein das wenn alle Computer die zu dieser Workgroup gehören bei mir dann alle 3. an sind das es dann reibungslos klappt ??

Ich mein als mein Sohn vorhin seinen Rechner anmachte da war auch das Notebook im Netzwerk da.


BDD
Taunusboy