Lautstärkeprobleme mit 5.1 Lautsprecheranlage

Begonnen von Shizo, 15. Februar 2006, 18:43:44 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shizo

Hi,
Ich habe seit anderthalb Monaten die 5.1 Anlage T6060 von Creative. Doch seit etwa einem Monat habe ich ein Problem mit der Lautstärke, die verringert bzw. steigert sich nämlich von selbst. Meistens passiert das wenn mein Computer schon mehrere Stunden an war (ab 3 o. 4 Stunden; neustarten des Computers hilft, aber aus und anschalten der Anlage nicht). Die Lautstärke verringert sich scheinbar immer um einen bestimmten Wert und wenn ich die Lautstärke selbst aufdrehe um dem entgegen zu wirken passiert irgendwann genau das gegenteil, so dass es dann ziemlich laut wird...
Soundkarte: SB Live! Audio [FF80]
Ich hoffe jemand kann mir helfen.. es nervt ziemlich :(

Shizo

das problem hab ich immer noch, kann denn keiner helfen?? vielleicht liegts gar nicht an der anlage?  :(

Masso

hmm ,schonmal dran gedacht, das die Lautstärkenregelung auf irgendeiner Taste liegt, was du nicht merkst? Ansonst kanns am Treiber oder an der Software liegen, hatte das problem noch nich, aber wenns erst nach ner zeit is.. hmm....
Welche Zahl nennt man die Unglückszahl? 218593! Weil: Wenn 2 sich 1 sind und nicht 8 geben, wissen sie spätestens in 5 Wochen, daß sie in 9 Monaten 3 sind...

Shizo

genau, dass ich die lautstärke unbewusst selbst ändere kann ganz bestimmt nicht sein  :( nen neuen soundkarten treiber hab ich installiert ohne dass sich bei meinem problem was geändert hat und treiber für die anlage gibts nicht soweit ich weiss nicht... neu bei meinem problem ist dass dieses lautstärke problem aufhört wenn der computer schon ziemlich lange an war (ab 15 o. 20 stunden), dann scheints wieder stabil zu sein.
also: wenn der computer neu hochgefahren wurde ists stabil nach etwa 2 stunden kommt das problem und nach ca 15 stunden hörts wieder auf... kann es denn einfach daran liegen dass der computer (bzw. die soundkarte) etwas älter ist (müssten etwa 5 jahre sein)?