25. April 2024, 12:00:48 Uhr

Hilfe -Kein Audiogerät-

Begonnen von yart, 15. Februar 2006, 20:07:11 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

yart

Sorry auch wenn es die frage schon mal gab...

hallo..ich brauche mal ne kleine hilfe...ich habe bis grade noch schön winamp musik gehört..bis aufeinmal winamp aufhörte zu spielen...nichts bei gedacht winamp zu wieder auf gemacht dann kam da no soundcard...naja systemsteuerung geguckt und da standt dann "Kein Audiogerät" naja und im gerätemanager stehts nichts von audio..bei mir...treiber find ich nicht...wer kann mir helfen ??Soundkarte on Board!

[Motherboard] MS-6398E
[Chipsatz]    Intel Brookdale i845E
AC`97 Sound-Controller
Audio-Controllertyp Intel 82801DB(M) ICH4
Wer kann mir helfen??wäre echt sehr sehr nett !!!

Schwermetaller

Also wenn es so plötzlich dazu kommt, liegt das Problem wahrscheinlich nicht am Treiber, sondern eher an "vergesslichen" Systemkomponenten. Wie sieht die Situation nach einem Neustart des Rechners aus? Sollte es wirklich nur am Treiber liegen - du brauchst den Realtek-Treiber für deinen onBoard Sound:
Zitat von: TMK am 25. September 2005, 12:05:53 Uhr

- Realtek AC'97 Audio CODEC A3.79 (ca. 17,4 MB) (http://www.hwe-forum.de/uploads/treiber/Realtek_wdm_a379.exe)






Das Leben ist eine lange und schmerzhafte Krankheit, die nur durch den Tod geheilt werden kann. (Spike Milligan, "Puckoon")
RechnerVisit me?

yart

naja nach dem neustart immer noch das selbe gewesen achja ps : wenn ich die datei installieren will kommt da irgendwas mit Windows logo test nicht bestanden fortsetzen oder abbrechen ??? ich weiss mir nicht mehr zuhelfen :( .

ernte23

Geh auf fortsetzen - ist schon ok - heißt nur daß Windows den Treiber nicht zertifziert hat.

yart

15. Februar 2006, 22:48:12 Uhr #4 Letzte Bearbeitung: 15. Februar 2006, 23:18:43 Uhr von yart
ok hat leider nichts gebracht alles wie vorher... :(


kann das sein das ich vllt kompletten neuen chip installieren muss nein oder???

naja aufjedenfall ist das echt zum kotzen wenn man immer ein piepsten aus seinem pc hört....:(




ps: falls es euch hilft das hat noch everest rausgefunden :D

Multimedia: 
   Soundkarte   Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1] 

  Motherboard Name   MSI 845E Max2 (MS-6398E) (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio) 

Motherboard Chipsatz   Intel Brookdale i845E 

ernte23

Was hast du unter <Audio> als Standartgerät stehen?

yart

danke es geht !!!! kann geschlossen werden....hatte noch nen alten treiber drauf die blockierten sich gegenseitig !! danke !!! für die hilfe !